Bei WW zusätzliche Maßnahmen ?

Diskutiere Bei WW zusätzliche Maßnahmen ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten des Baus, :winken für den Bau des Kellers meines neuen Hauses hab ich mich für eine weisse Wanne entschieden (in ca 250cm tiefe...

1. #1 Vernier, 18.03.2006
    Vernier

Vernier

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Experten des Baus, :winken

für den Bau des Kellers meines neuen Hauses hab ich mich für eine weisse Wanne entschieden (in ca 250cm tiefe ist Grundwasser ). Meine Frage:
    Sind zusätzliche Maßnahmen zwingend erforderlich wie :
    Dämmung aussen (der Keller wird nicht beheizt) ?
    Drainage ?
    Zusätzliche Abdichtungen ?
    Kiesverfüllung der Baugrube ?

Ich bin der Meinung eine WW muss wasserdicht sein, wenn Sie fachgerecht ausgeführt wurde und ich brauche keine weiteren Vorkehrungen treffen.

Danke jetzt schon für die vielen aufschlußreichen Antworten. :sleeping

2. #2 Carden. Mark, 18.03.2006
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Bitte schön - gerne

Thema:

Bei WW zusätzliche Maßnahmen ?

Die Seite wird geladen...

Bei WW zusätzliche Maßnahmen ? - Ähnliche Themen

1. Umkehrdach zusätzliche Dämmung

Umkehrdach zusätzliche Dämmung: Hallo, könnte ich mein Dach wie im Bild zu sehen zusätzlich Dämmen? Punkt 4 ist die neue Dämmung. [ATTACH] Danke schon mal im voraus :)
  2. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  3. Brandwand zusätzlich befestigen?

Brandwand zusätzlich befestigen?: Guten Tag, Wie haben eine freistehende Brandwand (Gebäude ist sehr alt), nun würde ich gerne wissen, ob ich diese noch an den Dachstuhl...
  4. Zusätzliche Maßnahmen für KFW70?

Zusätzliche Maßnahmen für KFW70?: Hallo, wir wollen uns nun endlich den Traum eines kleine gemütlichen Eigenheims verwirklichen und haben nächste Woche einen Termin beim...