Bei WW zusätzliche Maßnahmen ?

Diskutiere Bei WW zusätzliche Maßnahmen ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten des Baus, :winken für den Bau des Kellers meines neuen Hauses hab ich mich für eine weisse Wanne entschieden (in ca 250cm tiefe...

  1. #1 Vernier, 18.03.2006
    Vernier

    Vernier

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Experten des Baus, :winken

    für den Bau des Kellers meines neuen Hauses hab ich mich für eine weisse Wanne entschieden (in ca 250cm tiefe ist Grundwasser ). Meine Frage:
    Sind zusätzliche Maßnahmen zwingend erforderlich wie :
    Dämmung aussen (der Keller wird nicht beheizt) ?
    Drainage ?
    Zusätzliche Abdichtungen ?
    Kiesverfüllung der Baugrube ?

    Ich bin der Meinung eine WW muss wasserdicht sein, wenn Sie fachgerecht ausgeführt wurde und ich brauche keine weiteren Vorkehrungen treffen.

    Danke jetzt schon für die vielen aufschlußreichen Antworten. :sleeping
     
  2. #2 Carden. Mark, 18.03.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Bitte schön - gerne
     
Thema:

Bei WW zusätzliche Maßnahmen ?

Die Seite wird geladen...

Bei WW zusätzliche Maßnahmen ? - Ähnliche Themen

  1. Muss noch eine zusätzliche dampfsperre dran ?

    Muss noch eine zusätzliche dampfsperre dran ?: Hallo , An meinem Dach wurde ein neues Dachfenster eingebaut . Letztes Jahr wurde hier schon eine aufdachdämmung vorgenommen Beim Einbau des...
  2. Spitzboden zusätzlich dämmen?

    Spitzboden zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, ich würde gerne um euren Rat fragen. Unser Dach besteht aus 60mm Gutex, 24er Sparren mit Kehlbalkenlage als oberste...
  3. Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?

    Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?: Moin, ich habe eine Frage zum Produkt Knauf Easyputz und zwar ob zusätzlich ein Tiefengrund erforderlich ist. Knauf Easyputz setzt laut...
  4. Zusätzliche Maßnahmen für KFW70?

    Zusätzliche Maßnahmen für KFW70?: Hallo, wir wollen uns nun endlich den Traum eines kleine gemütlichen Eigenheims verwirklichen und haben nächste Woche einen Termin beim...