Bei WW zusätzliche Maßnahmen ?

Diskutiere Bei WW zusätzliche Maßnahmen ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten des Baus, :winken für den Bau des Kellers meines neuen Hauses hab ich mich für eine weisse Wanne entschieden (in ca 250cm tiefe...

1. Vernier

Vernier

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Experten des Baus, :winken

für den Bau des Kellers meines neuen Hauses hab ich mich für eine weisse Wanne entschieden (in ca 250cm tiefe ist Grundwasser ). Meine Frage:
    Sind zusätzliche Maßnahmen zwingend erforderlich wie :
    Dämmung aussen (der Keller wird nicht beheizt) ?
    Drainage ?
    Zusätzliche Abdichtungen ?
    Kiesverfüllung der Baugrube ?

Ich bin der Meinung eine WW muss wasserdicht sein, wenn Sie fachgerecht ausgeführt wurde und ich brauche keine weiteren Vorkehrungen treffen.

Danke jetzt schon für die vielen aufschlußreichen Antworten. :sleeping

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 18. März 2006
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Bitte schön - gerne

Thema:

Bei WW zusätzliche Maßnahmen ?

Die Seite wird geladen...

Bei WW zusätzliche Maßnahmen ? - Ähnliche Themen

1. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  2. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?

Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind gerade an der Kernsanierung unseres kürzlich erworbenen Hauses (BJ 1974). Dabei bin ich auf ein...
  5. Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?

Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus Bj. 1991 gekauft und wohne bereits seit einigen Monaten darin. Das Haus ist 1 1/2 geschossig und die obere...