Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht

Diskutiere Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nun lieg die Mängelliste vom Gutachter vor. Er hat sich sichtlich viel Mühe gegeben die Liste so kurz, wie nur möglich zu halten. Es ist trotzdem...

  1. #41 Pharaon, 12.10.2021
    Pharaon

    Pharaon

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Nun lieg die Mängelliste vom Gutachter vor.
    Er hat sich sichtlich viel Mühe gegeben die Liste so kurz, wie nur möglich zu halten.
    Es ist trotzdem 17 Seiten lang.
    Wohl gemerkt! Es handelt sich nur um 4 Fenstern.
     
    klappradl, Piofan und simon84 gefällt das.
  2. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    62
    au Backe. Ich habe ja auch schon einiges beauftragt und danach abgenommen und überwacht. Aber soviel Pfusch an vier Fenstern habe ich auch noch nicht gesehen.In unserem alten Haus wurden auch etliche Fenster inkl.langer,bodentiefer Fensterelemente gewechselt. Aber es hat alles perfekt gepasst.
    Ich suche mir meist ortsansäßige Fachhandwerker und mit denen kann ich Reden und bei der Arbeit auch mal über die Schulter schauen.:shades
     
    Pharaon gefällt das.
  3. #43 Pharaon, 12.10.2021
    Pharaon

    Pharaon

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Gerade das ist es ja, was mich so traurig und auch wütend macht. Die Firma, die ich damit beauftragt habe ist auf Meter genau 2,2 km von mir entfernt.
    Aus diesem Grund habe ich deren Angebot bevorzugt angenommen, obwohl es teurer war als die Anderen, die ich vorliegen hatte.
     
  4. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    62
    dann ist es umso ärgerlicher...:cry
     
  5. #45 chavove, 28.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo
    Und? Was ist raus gekommen dabei?
    Mbg chavove
     
  6. #46 Pharaon, 28.11.2021
    Pharaon

    Pharaon

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Morgen werden die neue Elemente eingebaut.
    Ich hoffe sie machen dieses Mal alles richtig.
    Da sie mir mein Abschlag zurückgezahlt und auch die Kosten für den Gutachter übernehmen haben habe ich die Hoffnung, dass dieses Mal alles gut geht.
     
  7. #47 chavove, 07.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo
    Gibt's nix neues zu berichten? :bounce::e_smiley_brille02:
     
    simon84 gefällt das.
  8. #48 Pharaon, 07.12.2021
    Pharaon

    Pharaon

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Die neue Fenster sind zwar drin, aber noch nicht ganz fertig. ‍ Ganz fehlerfrei leider auch dieses Mal nicht.
    Erst wenn alles fertig ist melde ich mich nochmal.
     
  9. #49 chavove, 07.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Oh das tut mir leid.
    Wenn du magst...was ist denn diesmal falsch?
     
Thema:

Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht

Die Seite wird geladen...

Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht - Ähnliche Themen

  1. Einbau der Schwerbetonsteine im Fundamentsockel beim stehenden Grundwasser

    Einbau der Schwerbetonsteine im Fundamentsockel beim stehenden Grundwasser: Hallo alle zusammen, bin neu hier. Bitte nicht schlagen :) Wir fangen voraussichtlich in November dieses Jahres mit Bau in einem Gebiet an, wo...
  2. Fensterrahmen gebrochen beim nachträglichen Einbau Verschattung

    Fensterrahmen gebrochen beim nachträglichen Einbau Verschattung: Hallo Experten, ich benötige eine Einschätzung eines Schadens, der beim nachträglichen Einbau einer Verschattung am Fensterrahmen entstanden ist....
  3. Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?

    Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?: Hallo zusammen, ich habe bei einem lokalen Fensterbauer eine neue Haustüre bestellt. Im Vertrag steht dazu: 1 St. Element laut Beschreibung;...
  4. RAL-gerechter Einbau von Fenstern beim Neubau

    RAL-gerechter Einbau von Fenstern beim Neubau: Hallo, wir benötigen die Unterstützung zur Beurteilung der Einbauqualität bzw. der Einhaltung des Leitfadens für den Einbau nach RAL zu den...
  5. Pfusch beim Einbau der Fenster?

    Pfusch beim Einbau der Fenster?: Hallo zusammen, bei wurden gerade in einem Altbau die Fenster erneuert. Es kamen Schüco Kunstofffenster mit 0,7er Glas zum Einsatz. Unter...