Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen

Diskutiere Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Helferlein Zur Renovierung meiner Tochter Ihrer Wohnung möchten wir unter anderem eine Balkontür einbauen. Dazu müsste ich eine Loch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Hallo liebe Helferlein
    Zur Renovierung meiner Tochter Ihrer Wohnung möchten wir unter anderem eine Balkontür einbauen. Dazu müsste ich eine Loch von 110cm breite an der Außenmauer herausbrechen um dann den Sturz einzusetzen. Muss ich dazu die Betondecke Abstützen oder ist diese so stabil dass eigentlich nichts passieren könnte. :yikes
    Klar, aus der Ferne einen Tipp abzugeben ist unrealistisch aber eventuell gibt es doch einen Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    den einzigen tip, den du hier bekommst, lautet:

    fachmann oder fachfrau einschalten.
     
Thema:

Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen

Die Seite wird geladen...

Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.