Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten?

Diskutiere Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, mein Fliesenleger meinte, dass für ca. 14 Tage ab verlegen der Fliesen die FBH ausgeschaltet werden soll. Der Kleber würde sonst zu schnell...

  1. winni1

    winni1

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltrop
    Hi,

    mein Fliesenleger meinte, dass für ca. 14 Tage ab verlegen der Fliesen die FBH ausgeschaltet werden soll. Der Kleber würde sonst zu schnell abbinden.
    Hört sich logisch an. Nur habe ich bei den Temp. angst das der Bau zu stark auskühlt. Was sagen die Profis dazu?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Boden muss vor Beginn und bis Ende Aushärtung definitiv "kalt" sein, wobei kalt nicht 0° und auch nicht 5° ist. Du kannst ja auch im Sommer Deinen Boden fliesen. Sprech mal mit Deinem Fliesenleger, ich denke er hat kein Problem, wenn Du sicherstellen kannst, dass z. B. max. 20° warmes Wasser in den Fußboden kommt. Das sollte dann noch immer für 16-18° Raumtemperatur reichen.
     
Thema:

Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  3. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...