Beispiele gestalterisch gelungener Sanierungen von 2-3 Familienhäusern

Diskutiere Beispiele gestalterisch gelungener Sanierungen von 2-3 Familienhäusern im Künstlerisch ambitionierte Fotografie. Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Ich würde mich über Hinweise zu gestalterisch / architektonisch gelungener Sanierungen von 2-3 Familienhäusern freuen. Insbesondere von...

  1. #1 BobRoss, 14.04.2012
    BobRoss

    BobRoss

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Ich würde mich über Hinweise zu gestalterisch / architektonisch gelungener Sanierungen von 2-3 Familienhäusern freuen. Insbesondere von Bestandsgebäuden aus dem Zeitraum ca. 1950 - 1985.

    Die Beispiele sollten zum einen zeigen wie eine umfassende Modernisierung des äusseren Erscheinungsbildes inkl. Erweiterung geschmackvoll und in sich stimmig umgesetzt wurde, und idealerweise gleichzeitig auch erzielte Nutzungsoptimierungen (Raumbeziehungen, Wohnflächen etc.) aufzeigen.

    Hier ein Umbau eines klassichen Bestandsgebäudes Bj. 1962 den ich optisch recht gelungen finde:
    arnold.jpg
    weitere infos: http://www.architektur-schuh.de/pdf/arnold.pdf
    (das Beispiel ist ein EFH)

    Was sind eure Favoriten?
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Na Gott sei Dank ist gleich ein Pdf-Werbeflyer mit dran.

    Du heißt nicht zufällig Johannes?
     
  3. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Umsetzung mag ja ganz nett sein. Ich versteh bloß ned, was das mit "Künstlerisch ambitionierte Fotografie" zu tun hat.
     
  4. #4 linda1975, 10.05.2012
    linda1975

    linda1975

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausstatterin
    Ort:
    Ohnewitz
    Na ja, das ist dann mal Geschmackssache. Was haben Newtons Werbefotos mit Kunst zu tun und trotzdem sind sie es und werden auch als solche gehandelt. Die - durch den Lichteinfall erzeugten - Schatten lassen das Bild schon in einer gewissen Art und Weise chaotisch wirken - was durchaus als künstlerischer Ansatz interpretiert werden kann.
     
  5. #5 borjavery, 21.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2014
    borjavery

    borjavery

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchiteckt-Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Man kann andere sanierungen in verschiede platform gucken. Künstlerisch sind nicht immer
     
Thema:

Beispiele gestalterisch gelungener Sanierungen von 2-3 Familienhäusern

Die Seite wird geladen...

Beispiele gestalterisch gelungener Sanierungen von 2-3 Familienhäusern - Ähnliche Themen

  1. Beispiele für eine sehr höhe Notausgangstür gesucht

    Beispiele für eine sehr höhe Notausgangstür gesucht: Hallo, kennt jemand ein Beispiel für eine verglaste Außentür als Notausgang mit fast 4,0 m Höhe? Ist so eine höhe Tür überhapt realisierbar? Vlt....
  2. Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach

    Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach: Die Sanierung eines Flachdaches (alte Bitumenbahnen entfernen und neue verlegt) geht in die Hose. Es wurde keine Prüfung der Gefälle- und...
  3. 9 Jahre gespart. Genug EK gesammelt? Ein Beispiel

    9 Jahre gespart. Genug EK gesammelt? Ein Beispiel: Grüß Euch Meine Frau und ich kommen aus Österreich. Ich bin 31, sie 29. Derzeit haben wir 1 gemeinsame Tochter (1 Jahr alt) und der nächste...
  4. Beispiele für barrierefreie Balkonkonstruktionen

    Beispiele für barrierefreie Balkonkonstruktionen: Hallo, da Balkone (Ausführung in Stahlbeton/ evtl fürs Fertigteilwerk entworfen) die hohe Kunst sind, wollte ich mal bevor ich...