Beispiele völliger Ahnungslosigkeit

Diskutiere Beispiele völliger Ahnungslosigkeit im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Schraube beim Trockenbau den Deckel in 150cm Höhe ab und stelle Baubohlen rein und verschraube diese mit dem Gipskarton.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast943916

    Gast943916 Gast

    5_1449819719.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau deswegen ist der thread zu, und ich hoffe, dass es hier nicht weitergeht.
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    das war nicht meine Absicht, sondern nur mal zeigen welcher Blödsinn von ahnungslosen Laien fabriziert und dann auch noch weiterempfohlen wird
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das können sanilöter!

    ich kenne auch trockenbauer, die das hinbekommen.
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    die Sani und Eli sind die natürlichen Feinde der Trockenbauer, Maler und Hausmeister auch, und manchmal Architekten :biggthumpup:
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 11. Dezember 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    UNd wie gehts richtig? :D :p
     
  8. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ralf, ich denke, dass man diese Frage bei dir nicht beantworten muss....:winken
     
  9. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Wie gehts richtig?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  10. Gast943916

    Gast943916 Gast

    CW Profile durchschneiden :irre:mauer
    die Holzplatten gibt es als Zubehör passend für ganz ganz kleines Geld zu kaufen, billiger als wenn einer da was hinpfuscht
    Holzbohlen am GK befestigen um einen Waschtisch daran zu befestigen:Baumurks:Baumurks:Baumurks
     
  11. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Sollten die Hohlräume ggf. mit Bauschaum ausgefüllt werden? Wegen Abdichtung und Schallschutz und so Sachen
    Die Stabilität könnte mit, durch Silikonfugen flexibel gelagerten, Querbalken gesteigert werden. Das sollte dann reichen.
    :trink_1:
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ralf, sicherlich ist dir nicht entgangen, das ein guter Trocki, Tragständer empfehlen würde, mindestens , wenn es die Konsolenlast zulässt, Traversen, die Roland angesprochen hat. :bierchen: Schelm, wer böses dabei denkt

    @ am1003 liest ja mit, und kann das als kostenlose Lehrstunde mitnehmen.

    Peeder
     
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @Dimitri-- alles schon vorgekommen, nur wurden die Balken mit dem GK verschraubt, und zusätzlich mit Schaum geklebt. Das war aber ein Hänge WC
     
  14. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Is doch janz einfach:

    dieses Drecksgelumpe von Alu entsorgen und nen anständiges Holzständerwerk hinsetzen :D :p
     
  15. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist stahlblech, verzinkt - kein alu!
     
  16. #15 Gast036816, 11. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst dann aber dem wdvs-ler die dämmstoffdübel entwenden, um wandhängende objekte anzuhängen. bei bedarf mit silikonklebung stabilisieren!

    hoffentlich nimmt kein diy-ler das nicht als bastelanleitung!
     
  17. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Minus mal Minus = Plus? :)
     
  18. Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    passt doch dann wieder
     
  19. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    OK danke. Und Lehrstunden brauchen wir doch alle. Bloß in unterschiedlichen Bereichen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    @Gipser
    Jetzt sehe ich wofür hast du mein Foto benutz .
    Etwas zu unterstellen wenn man die ganze Aufbau nicht kennt ist sagen wir so , nicht gut.
    Es ist eine T-förmige Wand, hinter geschnitten Profil sitzt ein UA-Profil der mit CW-Profil verbunden ist. Also lass die blöde Komentare stecken wenn du keine Ahnung vom Aufbau hast.
     
  22. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meine Hoffnung hat sich wohl nicht erfüllt.

    :closed:
     
Thema:

Beispiele völliger Ahnungslosigkeit

Die Seite wird geladen...

Beispiele völliger Ahnungslosigkeit - Ähnliche Themen

  1. Estrich nach Vinyl-Verlegung völlig hinüber

    Estrich nach Vinyl-Verlegung völlig hinüber: Hallo alle zusammen, zunächst kurz die Eckdaten, damit das Ganze besser eingeschätzt werden kann: wir haben gebaut, fast im kompletten EG wurden...
  2. 9 Jahre gespart. Genug EK gesammelt? Ein Beispiel

    9 Jahre gespart. Genug EK gesammelt? Ein Beispiel: Grüß Euch Meine Frau und ich kommen aus Österreich. Ich bin 31, sie 29. Derzeit haben wir 1 gemeinsame Tochter (1 Jahr alt) und der nächste...
  3. Fensterkunststoffrahmen, Kunststoff völlig wellig und blättert ab.

    Fensterkunststoffrahmen, Kunststoff völlig wellig und blättert ab.: Die Fensterrahmen und Eingangstür sind 17 Jahre alt. Ich hatte mich für die Farbe hellbraun entschieden, weil diese wie aus Holz gefertigt...
  4. Beispiele für barrierefreie Balkonkonstruktionen

    Beispiele für barrierefreie Balkonkonstruktionen: Hallo, da Balkone (Ausführung in Stahlbeton/ evtl fürs Fertigteilwerk entworfen) die hohe Kunst sind, wollte ich mal bevor ich...
  5. Beispiele oder viele Bilder von Verblender-/Klinkerverzierungen

    Beispiele oder viele Bilder von Verblender-/Klinkerverzierungen: Nabend zusammen, bei uns sind Verzierungen im Verblender im Vertrag mit drin - in den nâchsten Tagen soll ich aber genau sagen, wie es werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.