Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen?

Diskutiere Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin! Ich hätte mal eine Frage an die Maler hier unter euch... Und zwar folgende Rahmenbedingungen: Alter Dielenraum mit alten Holzbalken...

  1. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Moin Moin!
    Ich hätte mal eine Frage an die Maler hier unter euch... Und zwar folgende Rahmenbedingungen:

    Alter Dielenraum mit alten Holzbalken an der Decke. Zwischen den Balken Rigips und die Wände im Raum verputzt.

    Um dem ganzen etwas "Schönheit" zu verpassen, habe ich die Balken abgeschliffen und gebeizt. (falls es zur Lösungsfindung hilft: Beize Clou 22-19). Beim beizen ist etwas Beize auf den Rigips und den Wandputz gekommen... Nun - ein paar Wochen später - wollte ich die Decke zwischen den Balken und die Wände weiß streichen.

    Habe zwei Anstriche (in weiß, gute Farbe vom Malerfachgeschäft) gemacht. Leider kommen aber die braunen Beizeflecken durch.

    Was kann man da machen? Noch ein drittes uns viertes mal streichen? Hilft nur noch abreisen? Gibts eine Spezialfarbe für den Vorstrich?

    Hoffe auf ein paar Tipps von Euch.

    Danke, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Jop, die gibt's. Isolierlack auf Spiritusbasis. (Auch im Baumarkt)
     
  4. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Danke Dir. Ist das auch das gleiche, was man nimmt, wenn man Wasserflecken oder Rußflecken hat???

    Das ist doch aber eher so ein dickflüssiger Lack (und keine dünnflüssige Farbe) oder?

    Muss ich damit die gesamte Fläche streichen oder nur punktuell die Flecken und dann über alles nochmal normale Wandfarbe?

    Danke
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ja, ist es.



    Naja, dickflüssig? Ein bisschen... Kann man, wenn es denn eingedickt ist (je nach Hersteller) mit Spiritus etwas verdünnen.


    Genau so.
     
  6. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Danke ;)
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Gern geschehen. Ist selten genug, dass sich mal jemand bedankt. :28:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen?

Die Seite wird geladen...

Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....