Bekleidung der Aussensparren... Vorschläge??

Diskutiere Bekleidung der Aussensparren... Vorschläge?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten, wir haben an unserem Haus (Bj.2000) die Aussensparren am Ortgang nicht verkleidet. Demnach sieht das Holz halt nicht mehr...

1. Joschwe

Joschwe

Beruf:
    Key Account Manager
    Hallo Dachexperten,

wir haben an unserem Haus (Bj.2000) die Aussensparren am Ortgang nicht verkleidet.
    Demnach sieht das Holz halt nicht mehr so schön aus.(Siehe Bilder)
    Wie könnten die Aussensparren am besten verkleiden ?

Wir haben ein Angebot für ein Ortgang Titanzinkblech mit Ortab/ Orteindeckung etc. für ca. 50 € pro lfm. in silbernem Ti-Zi, sihet aber bestimmt doof aus oder ? ( Klinker und Ziegel sind rot)

Da die Ortgangziegel ganz nah an den Aussensparren anliegen ist verschiefern zumindest nicht unter den Dachziegeln möglich...
    Kann man nicht einfach den Schiefer unterhalb der Dachziegel auf den Aussensparren montieren ?
    Was würde denn optisch gut aussehen ?
    Wollen halt nicht alle paar Jahre das Holz streichen...

Gruß Joschwe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jman

jman

Beruf:
    Webdesigner
    Wir wäre es denn dann mit Aluminiumverkleidung. Die bekommt man auch pulverbeschichtet in verschiedenen Farben.

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Für den Ortüberstand gehört der Planer geprügelt :mauer
    Zinkblech sieht wirklich nicht gut aus. Dann lieber ein beschichtetes Stahlblech in Schwarz oder sonstwie.
    Schiefer an den Ortgängen angestossen :irre Dann läuft die brühe zwischen und macht unbemerkt den Schaden.

EDIT: Mist, schreibe zu langsam:-)

Thema:

Bekleidung der Aussensparren... Vorschläge??

Die Seite wird geladen...

Bekleidung der Aussensparren... Vorschläge?? - Ähnliche Themen

1. Dämmung hinter Drempel - Vorschläge?

Dämmung hinter Drempel - Vorschläge?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin gerade dabei, mein Dach von innen mit einer Zwischensparrendämmung zu versehen. Klappt soweit auch ganz...
  2. Vorschläge für Dachgeschoßausbau altbau

Vorschläge für Dachgeschoßausbau altbau: Hallo! Ich würde gerne meinen Dachboden teilausbauen und Thermisch sanieren. Würde gerne von hier ein paar Vorschläge hören. Thema 1:...
  3. Einschätzung Vorschlag DD zur Dämmung bei Neueindeckung

Einschätzung Vorschlag DD zur Dämmung bei Neueindeckung: Hallo Gemeinde, ich will und muss das Dach durch grossen Marderschaden neu dämmen und (bei dieser Gelegenheit gleich) neu eindecken lassen....
  4. WDVS: Keine "Wulst Punkt verklebung" - Vorschlag zur Schadensbegrenzung

WDVS: Keine "Wulst Punkt verklebung" - Vorschlag zur Schadensbegrenzung: Hallo in die Runde, bei unserem Haus wurden die Dämmplatten an der Fassade nicht mit "Wulst Punkt" Methode verklebt. Nun, nach 4 Jahren...