Belag auf der Treppe

Diskutiere Belag auf der Treppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr lieben... Eine dieser beliebten Fragen zu Preisen. Die Angebote von Fliesenleger und Parkettleger liegen noch nicht vor, aber die...

1. bison

bison

Beruf:
    Arzt
    Hallo Ihr lieben...
    Eine dieser beliebten Fragen zu Preisen.
    Die Angebote von Fliesenleger und Parkettleger liegen noch nicht vor, aber die Aufbauhöhe der Treppe muß leider festgelegt werden. Deshalb bitte eine Antwort aus den Bäuchen der Experten heraus:
    Wie schätzt Ihr den Preisunterschied ein fürs Belegen einer Treppe, 14 Studen, 1/4 gewendelt, Beton mit
    a) Fliesen, Preis 21 €/qm, Stoß nicht zwangsläufig gefliest, kann auch Rigips + Streichen (oder erhebliche Einwände des forums?? Wie ist der Preisunterschied?), Kanten mit Aluleisten armiert.
    b) Eiche, für den Stoß gilt das gesagte. Wir glauben dass stabverleimte Massivstufen die günstigste Variante ist.
    Erwarten die Experten einen relevanten Preisunterschied bei diesen beiden Ausführungen jeweils in der wirtschaftlichsten Version? Über eine solche Einschätzung wäre ich seehr dankbar
    Gruß
    Nicholas

Thema:

Belag auf der Treppe

Die Seite wird geladen...

Belag auf der Treppe - Ähnliche Themen

1. Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?

Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?: Hallo liebe Experten, ich bin absoluter Laie ;-) Meine DHH ist 2005 errichtet. Der Keller lt. Baubeschreibung als "wasserundurchlässige...
  2. Welcher Belag auf Balkon ohne Gefälle?

Welcher Belag auf Balkon ohne Gefälle?: Guten Abend! Wir haben einen Altbau um einen Anbau mit Balkon erweitert. Aufgrund geringer Aufbauhöhe und des Wunsches eines bodenebenen Ausgangs...
  3. Welcher Belag auf unterkellerte Terrasse?

Welcher Belag auf unterkellerte Terrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine unterkellerte Terrasse (Kriechkeller). Die Decke ist eine Filigrandecke aus Stahlbeton ca. 20cm dick. Rechts ist...
  4. Tiefgarage ohne Belag

Tiefgarage ohne Belag: Hallo, ich bin Mieter in einem Neubau mit TIefgarage. Mir ist aufgefallen, dass in der TG der blanke Betonboden als Belag dient. Mittich der...
  5. rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich

rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich: hallo, ich suche für eine natursteintreppe im aussenbereich möglichkeiten, die rutschhemmend wirken. bei nässe (bei schnee und eis sowieso) ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden