Belag für Gartenaussentreppe (Beton)

Diskutiere Belag für Gartenaussentreppe (Beton) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Garten soll eine Betontreppe, Stufenhöhe ca. 15 cm, -tiefe ca. 33 cm, breite ca. 80 cm, insgesamt 11 Stufen, verschönert...

  1. #1 Altbauer123, 25. März 2008
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    in unserem Garten soll eine Betontreppe, Stufenhöhe ca. 15 cm, -tiefe ca. 33 cm, breite ca. 80 cm, insgesamt 11 Stufen, verschönert werden. Ein Baustoffhändler hat mir zur Belegung mit Blockstufen geraten, ein weiterer meinte, da zudem eine an die Treppe anschliessende Terrasse noch ohne Belag ist, ich solle die gleichen Platten für Terrasse und Treppe nehmen, ca. 40 x 40, 4 cm Höhe. Diese Lösung ist mir auch aus optischen Gründen sehr sympatisch, aber ich bin mir noch unsicher, ob ein Verlegen in Fliesenkleber von Dauer ist (Frost / Feuchtigkeit). Der Verkäufer sagte, dies sei kein Problem. Ich bin da aber noch skeptisch, ich möchte nicht in 10 Jahren den Belag wieder ausbessern oder erneuern. Schonmal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Ich würde Natursteinplatten mit rauher Oberfläche empfehlen. Gibts in verschiedenen Farben und jede Stufe wäre am Stück ohne Fuge.:winken
     
  4. #3 wasweissich, 25. März 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit verlaub , beide vorschläge sind bestenfalls drittbeste lösung, das mit den platten:cry:mauer

    j.p.
     
  5. #4 wasweissich, 25. März 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vernünftige setz/legestufen , mit richtigem kleber und gut ist..........
     
  6. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    @wwi, wieso hast du etwas gegen "meine" Platten?
    Er hat doch eine betonierte Treppe als Unterbau?
    Ich lern immer gerne noch dazu und mit dir würd ich mich gern mal treffen. Welches Hattingen?
     
  7. #6 wasweissich, 25. März 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belag für Gartenaussentreppe (Beton)

Die Seite wird geladen...

Belag für Gartenaussentreppe (Beton) - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...