Belag Südterrasse

Diskutiere Belag Südterrasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, diesen Sommer soll die 30QM Terrasse meines Hauses neu gemacht werden. Es handelt sich um eine Terrasse mit direkter...

1. #1 manno79, 09.03.2012
    manno79

manno79

Beruf:
    IT
    Hallo Zusammen,

diesen Sommer soll die 30QM Terrasse meines Hauses neu gemacht werden. Es handelt sich um eine Terrasse mit direkter Südausrichtung. Ein Gefälle wurde schon auf den Rohbeton gespachtelt. Unter der Terrasse befindet sich ein Kellerraum (zur Zeit ohne Heizung da Öltankkeller). Das gespachtelte Gefälle wurde mir einer Bitumenbahn KSB Bahn abgedichtet.

Nun zur Frage....Ich kann mich nicht entscheiden welchen Aufbau ich wählen sollte. Bekannte haben einen Kunstharzterrassenboden welcher schick und Pflegeleicht ist...wie aber verhält es sich mit den Kunstharzen bei der doch ziemlich hohen Sonneneinstrahlung? Sollte nix machen...oder? Eine Drainage oder ähnliches würde in diesem Fall entfallen was mir zu gute käme da nur ca 8,5 cm Aufbauhöhe zur Verfügung stehen....

Enev Dämmwerte kann ich eh vergessen daher habe ich mir den Aufbau wie folgt vorgestellt:

http://www.u-wert.net/berechnung/u-wert-rechner/index.php?&d0=16&mid0=11&d1=0.4&mid1=3&d2=5&mid2=1954&d3=1.5&mid3=71&bt=5&T_i=15&RH_i=50&T_e=-20&RH_e=80&outside=0&name=terrasse%202

Alternativ zur Jacko*** Platte hatte ich an eine von Kings*** in WLG 022 gedacht allerdings habe ich dazu keine Belastungswerte gefunden... :motz

Bin gespannt ob es Antworten gibt... :D

Thema:

Belag Südterrasse

Die Seite wird geladen...

Belag Südterrasse - Ähnliche Themen

1. Welchen Belag für Balkon

Welchen Belag für Balkon: Hallo, Unsere Hausfassade in wird gerade gedämmt. In diesem Zuge Sanieren wir auch gerade unseren Balkon. Hier der Aufbau: 1. Beton 2....
  2. Welcher Belag auf Kalkgipsputz?

Welcher Belag auf Kalkgipsputz?: Hallo, wir wollen unser Haus modernisieren. Baujahr 1980 und aktuell alles tapeziert. Die Tapete soll runter. Von innen nach Außen:...
  3. Entkoppelung Estrich, Nivellierung, Belag

Entkoppelung Estrich, Nivellierung, Belag: Moin, Ich hätte Fragen zur Schallentkopplung zw. den entsprechenden Schichten ( Fussbodenheizung vorhanden) und ob die Fuge durch alle Schichten...
  4. Was ist das für ein Belag unter dem Parkett?

Was ist das für ein Belag unter dem Parkett?: Hallo und guten Abend zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung in einem Haus, gebaut in den 50er Jahren. Heute habe ich den gesamten, alten...
  5. Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?

Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?: Hallo, bei mir wurde letzte Woche am Donnerstag eine Bodenplatte erstellt, aber ich habe festgestellt dass auf der Oberfläche ein weißer Belag...