Belagsaufbau Garage

Diskutiere Belagsaufbau Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garage hat aktuell eine von Hand abgezogene Bodenplatte. Diese möchte ich nun mit Spaltklinker R11 belegen. Welche Abdichtung...

  1. Dennis1

    Dennis1

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    unsere Garage hat aktuell eine von Hand abgezogene Bodenplatte.
    Diese möchte ich nun mit Spaltklinker R11 belegen.
    Welche Abdichtung ist zu empfehlen, kann hier eine Zementschlämme eingesetzt werden oder eine streichbare Gummiabdichtung wie für das Badezimmer?
    Natürlich will ich die Abdichtung die Wände 20cm hochziehen, aber meine Frage ist, welche Abdichtung ist hier zu empfehlen?

    Da ich viel über Chlorid usw. gelesen habe, welches Fugenmaterial ist zu empfehlen, damit diese haltbar sind?

    Leider konnte ich trotz Sufu nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen finden, wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

    Viele Grüsse,


    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 8. Juni 2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
  4. Dennis1

    Dennis1

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    vielen Dank für den Link!
    D.h. als Abdichtung wäre ein OS8 unter den Fliesen zu empfehlen, der Fliesenbelag wäre dann auch ein Schutz gegen Abnutzung des OS?
    Oder braucht man eine andere Abdichtung wenn verfliest wird?
     
  5. #4 JamesTKirk, 9. Juni 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte lesen, was da steht.
    OS8 ist KEINE Abdichtung.
     
  6. Dennis1

    Dennis1

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    also dann ist unter deem Fliesenbelag eine Abdichtung notwendig, nur was für eine denn?
    Welche Abdichtungen sind für einen Fliesenbelag geeignet, bei allen Möglichkeiten habe ich leider den Eindruck gewonnen, dass es immer nur Nachteile gibt.
    Übrigens ist die Bopla natürlich bewehrt.
     
Thema:

Belagsaufbau Garage

Die Seite wird geladen...

Belagsaufbau Garage - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  5. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...