Belastbarer boden aus osb - staplerfähig?

Diskutiere Belastbarer boden aus osb - staplerfähig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin neu hier, bin martin, 36. Ich bin (derzeit noch) nebenerwerbsimker, allerdings im aufbau um davon mal leben zu können. Dazu gehört...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 martin koelbl, 26. Februar 2014
    martin koelbl

    martin koelbl Gast

    Hallo,
    Ich bin neu hier, bin martin, 36.
    Ich bin (derzeit noch) nebenerwerbsimker, allerdings im aufbau um davon mal leben zu können.
    Dazu gehört auch eine entsprechende ausstattung der betriebsräume....

    Was ich schon im www gesucht habe, und auch immer wieder auf dieses kompetente forum gestossen bin. Nur leider hab ich keine befriedigenden antworten gefunden, was mich dazu bewegt hat, mich nun auch hier zu registrieren ;-)

    Zu meinen "anforderungen": der raum is ca 45m2 gross. Derzeitiger bodenaufbau: 5*8er staffeln liegend, abstand knapp 40cm. In die decke verschraubt. Dazwischen glaswolle als isolierung. Darauf 20er fichten-schiffboden, verschraubt.

    Der belag sollte: belastbar sein, dh: ich muss darauf mit einem handstapler und ca 400kg zuladung (gesamt max 600kg). Weiters muss er "dicht" sein, feucht aufwaschbar.
    Und: mit einer spachtel "abkratzbar" sein, da immer wieder wachstücke auf den boden fallen.

    Ich bin bei meiner suche eben auf osb-platten gestossen. Die kosten sind natürlich ein gutes argument dafür, und auch die belastbarkeit.
    Jetzt stellt sich die frage: wie behandeln?? Oberfläche versiegeln damit meine anforderungen erfüllt werden können.
    Aus diversen foren aus dem terrariumbau hab i die info dass man epoxy verwenden kann.
    Was is von industrieboden zu halten? Also kunstharz beschichtung? Verträgt sich das mit der holz unterkonstruktion und der belastung?
    Leider findet man dazu keine erfahrungen im netz. :-(

    Vielleicht hat hier schon wer diesbezügliche erfahrungen die er mit mir teilen würde?!?!

    Lg
    Martin

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    klär deine anmeldedaten mit dem forenbetreiber ab, danach
    gehts hier weiter.
     
Thema:

Belastbarer boden aus osb - staplerfähig?

Die Seite wird geladen...

Belastbarer boden aus osb - staplerfähig? - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.