Belastbarkeit eines jungen Betonpfeilers

Diskutiere Belastbarkeit eines jungen Betonpfeilers im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ein bewehrter Betonpfeiler (25cmx25cm) in der EG Aussenwand wurde betoniert und eine Filgrandecke mit großen Überzuegen draufgesetzt, die nach 24...

1. mucbau

mucbau

Beruf:
    professor
    Ein bewehrter Betonpfeiler (25cmx25cm) in der EG Aussenwand wurde betoniert und eine Filgrandecke mit großen Überzuegen draufgesetzt, die nach 24 Stunden mit Beton vergossen wird. Ist das zu früh für den Pfeiler oder muss er nur lange genug abgestützt werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    die filigrandecke wurde ja mit jochen unterstützt. Deswegen ist der pfeiler minimalen belastungen ausgesetzt. Erst nach dem ausschalen der decke wird dieser belastet, bis dahin hat er ausreichende festigkeit erreicht.
    Mfg.

Thema:

Belastbarkeit eines jungen Betonpfeilers

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit eines jungen Betonpfeilers - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  2. Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?

Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe eine Rückwand/Außenwand von meinem Haus bestehend aus 30 cm Bims. Baujahr des Gebäudes...
  3. Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung

Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung: Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei EPS Dämmung große Unterschiede in der Belastbarkeit gibt? In welchem Bereich bewegt sich die...
  4. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...
  5. Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen

Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen: Hallo, habe auf der Suche nach oben genanntem Thema dies Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann. Folgendes: Ich...