Belegung von nassen Dachlatten moeglich?

Diskutiere Belegung von nassen Dachlatten moeglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, bei mir ist das Dach vor den allgemeinen Bauferien bis zur Unterspannbahn mit Dachlattung fertig gemacht worden. In den...

  1. Larsi

    Larsi

    Dabei seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Nussloch
    Hallo allerseits,

    bei mir ist das Dach vor den allgemeinen Bauferien bis zur Unterspannbahn mit Dachlattung fertig gemacht worden. In den letzten zwei Wochen steht das Haus so da und ist dem doch teilweise heftigen Regen ausgesetzt. Die gruene Impregnierung der Dachlatten ist an der Oberflache schon abgewaschen worden. Die Dachschalung der Tonnengaube ist sehr nass.

    Nun setzen aber die Blechner schon die Stehfalzblechverkleidung der Gaube auf das nasse Holz. Die Dachziegel kommen ebenfalls am Montag auf die nassen Dachlatten.

    Gibt es hier Probleme? Kann die Dachschalung dennoch austrocknen. Mein Archi sagt das ist kein Problem da es eine Hinterlueftung gibt.

    Ist ebenfalls ein Nachteil das die Dachlatten schon aeusserlich ihre Impregnierungsanstrich verloren haben?

    Ich bin dankbar fuer jede Antwort,
    Larsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belegung von nassen Dachlatten moeglich?

Die Seite wird geladen...

Belegung von nassen Dachlatten moeglich? - Ähnliche Themen

  1. Nasse Kellerwand

    Nasse Kellerwand: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns vor 3 Jahren ein Reihenhaus Baujahr 1990 gekauft, welches voll Unterkellert ist. Leider Bestand von...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

    Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  5. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...