Belegung von nassen Dachlatten moeglich?

Diskutiere Belegung von nassen Dachlatten moeglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, bei mir ist das Dach vor den allgemeinen Bauferien bis zur Unterspannbahn mit Dachlattung fertig gemacht worden. In den...

  1. Larsi

    Larsi

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Nussloch
    Hallo allerseits,

    bei mir ist das Dach vor den allgemeinen Bauferien bis zur Unterspannbahn mit Dachlattung fertig gemacht worden. In den letzten zwei Wochen steht das Haus so da und ist dem doch teilweise heftigen Regen ausgesetzt. Die gruene Impregnierung der Dachlatten ist an der Oberflache schon abgewaschen worden. Die Dachschalung der Tonnengaube ist sehr nass.

    Nun setzen aber die Blechner schon die Stehfalzblechverkleidung der Gaube auf das nasse Holz. Die Dachziegel kommen ebenfalls am Montag auf die nassen Dachlatten.

    Gibt es hier Probleme? Kann die Dachschalung dennoch austrocknen. Mein Archi sagt das ist kein Problem da es eine Hinterlueftung gibt.

    Ist ebenfalls ein Nachteil das die Dachlatten schon aeusserlich ihre Impregnierungsanstrich verloren haben?

    Ich bin dankbar fuer jede Antwort,
    Larsi
     
Thema: Belegung von nassen Dachlatten moeglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachlatten regen

    ,
  2. regen auf dachlattung

Die Seite wird geladen...

Belegung von nassen Dachlatten moeglich? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterbett erst in 4 Wochen belegen

    Pflasterbett erst in 4 Wochen belegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe über die Sufu nichts gefunden. Wir haben folgendes Problem: Wir wollen unsere Hofeinfahrt mit...
  2. Ausgleichsmasse mit PU-Platten belegen

    Ausgleichsmasse mit PU-Platten belegen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Ausgleichsmasse SFA Superflex von Probau? Gemäß technischem Hinweis darf die Ausgleichsmasse nicht mit...
  3. Dachboden mit Rauspund belegen - Frage zur Befestigung

    Dachboden mit Rauspund belegen - Frage zur Befestigung: Liebes Bauexperten-Forum, unser Hausbau (EFH Stadtvilla mit Binderdach, Dachboden gedämmt) schreitet voran. Um etwas Stellfläche zu gewinnen,...
  4. Außentreppe mit Granit belegen

    Außentreppe mit Granit belegen: Hallo, Wir planen nächstes Jahr unsere alte Aussentreppe (5 Stufen aus Beton dann ein Zwischenpodest, dann 5 Stufen aus Terrazzo) mit Granit zu...
  5. Schachtabdeckung über Erd-Öltank tauschen und drüberpflastern bzw. ihn belegen

    Schachtabdeckung über Erd-Öltank tauschen und drüberpflastern bzw. ihn belegen: Hallo zusammen, wir haben im Garten einen alten, stillgelegten Öltank. Die Schachtabdeckung ist heute ein einfacher verrosteter...