Belegung von nassen Dachlatten moeglich?

Diskutiere Belegung von nassen Dachlatten moeglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, bei mir ist das Dach vor den allgemeinen Bauferien bis zur Unterspannbahn mit Dachlattung fertig gemacht worden. In den...

1. Larsi

Larsi

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo allerseits,

bei mir ist das Dach vor den allgemeinen Bauferien bis zur Unterspannbahn mit Dachlattung fertig gemacht worden. In den letzten zwei Wochen steht das Haus so da und ist dem doch teilweise heftigen Regen ausgesetzt. Die gruene Impregnierung der Dachlatten ist an der Oberflache schon abgewaschen worden. Die Dachschalung der Tonnengaube ist sehr nass.

Nun setzen aber die Blechner schon die Stehfalzblechverkleidung der Gaube auf das nasse Holz. Die Dachziegel kommen ebenfalls am Montag auf die nassen Dachlatten.

Gibt es hier Probleme? Kann die Dachschalung dennoch austrocknen. Mein Archi sagt das ist kein Problem da es eine Hinterlueftung gibt.

Ist ebenfalls ein Nachteil das die Dachlatten schon aeusserlich ihre Impregnierungsanstrich verloren haben?

Ich bin dankbar fuer jede Antwort,
    Larsi

Thema: Belegung von nassen Dachlatten moeglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regen auf dachlattung

Die Seite wird geladen...

Belegung von nassen Dachlatten moeglich? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Beton 18cm für Terasse belegen

Bodenplatte Beton 18cm für Terasse belegen: Bin gerade dabei eine Bodenplatte für eine Terasse zu planen. Das 80 cm tief gegründete Fundament ist bereits fertig. Die Fläche ist ca. 13 qm...
  2. Merkwürdige Belegung von der Telefondose

Merkwürdige Belegung von der Telefondose: Hallo Zusammen, Ich habe zwei Telefondosen. Eine im Flur, eine im Büro. Ich gehe davon aus das die Dose im Büro die 1. Dose ist, da dort 4...
  3. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...
  5. Eingangspodest mit Granitplatten belegen - Frostschutz

Eingangspodest mit Granitplatten belegen - Frostschutz: Schönen guten Tag, in 2 Tagen bekomme ich ein Podest aus Beton für unsre Eingangstür gegossen. Darauf sollen 2cm starke 60x40cm Granit- oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden