Beleihungsgrenze nachträglich ändern?

Diskutiere Beleihungsgrenze nachträglich ändern? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, was ich mich schon lange frage ist: Wenn ich bei der Bank ein 60% Darlehn aufnehme und für die Berechnung des Beleihungswertes...

  1. olli79

    olli79

    Dabei seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NDS
    Hallo zusammen,

    was ich mich schon lange frage ist:
    Wenn ich bei der Bank ein 60% Darlehn aufnehme und für die Berechnung des Beleihungswertes Modernisierungskosten angebe (oder andere Kosten), später aber niedrigere Kosten habe und somit wieder über die 60% Grenze komme, kann die Bank meine Konditionen ändern? Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht?

    Ich gebe z.B. an, dass ich noch 15.000 Restarbeiten investieren muss, später kostet es aber nur 5.000....

    Danke
    olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Guck mal in die Kreditbedingungen, unter dem Punkt Sicherheiten. Da steht in der Regel, dass bei Verschlechterung oder Untergang von Sicherheiten die Bank das Recht hat, Ersatzsicherheiten zu fordern.
    Falls die Differenz aus Eigenleistungen stammt, ist ja wohl keine Wertverschlechterung eingetreten. Da hat halt nur jemand anderes die Arbeit geleistet.
    Ansonsten gehen die Banken bei der Ermittlung der Beleihungswerte i.d.R. recht vorsichtig vor, so dass die angegebenen Differenz wohl eher marginal ist.
     
Thema:

Beleihungsgrenze nachträglich ändern?

Die Seite wird geladen...

Beleihungsgrenze nachträglich ändern? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  3. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  4. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...