Belichterziegel und Unterspannbahn?

Diskutiere Belichterziegel und Unterspannbahn? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Stallgebäude müßte in absehbarer Zeit mal umgedeckt werden. Dabei hätte ich prinzipiell auch gerne eine Unterspannbahn drunter,...

  1. Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    mein Stallgebäude müßte in absehbarer Zeit mal umgedeckt werden.

    Dabei hätte ich prinzipiell auch gerne eine Unterspannbahn drunter, auf der anderen Seite sind momentan Belichterziegel im Dach eingebaut, die den Dachboden ganz gut erhellen.

    Gibt es brauchbare Unterspannbahnen, welche jedoch genügend durchsichtig/-scheinend sind, damit sich die Belichterziegel noch lohnen?

    Oder andere Lösungen?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

    Gast360547 Gast

    nein

    Moin,

    Unterspannung und Lichtziegel /-steine schließen sich aus.
    Alternative: Dachfenster, aber die richtig an die Unterspannung anschließen.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema: Belichterziegel und Unterspannbahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannfolie lichtziegel

Die Seite wird geladen...

Belichterziegel und Unterspannbahn? - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

    Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe: Hallo zusammen, Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu...
  4. Unterspannbahnen verkleben?

    Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...
  5. Unterspannbahn unter First aufschneiden?

    Unterspannbahn unter First aufschneiden?: Ich habe letzte Nacht komische Geräusche auf unserem Dachboden gehört. Diese wurden anscheinend durch den heftigen Wind verursacht. Da ich eh seit...