Belüftung einer Niedertemperaturheizung

Diskutiere Belüftung einer Niedertemperaturheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe in meinem Neubau eine Niedertemperaturheizung von Wolf verbaut. Letztens war der Schorni da und meinte ich müsse ein Loch von...

1. Corin

Corin

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe in meinem Neubau eine Niedertemperaturheizung von Wolf verbaut. Letztens war der Schorni da und meinte ich müsse ein Loch von ca. 150 cm² in die Außenwand stemmen, damit der Kessel die nötige Verbrennungsluft bekommt. Ich entgegnete ihm, dass ich doch einen zusätzlichen leeren Kaminschacht (war für evtl. Installationszwecke vorgesehen) hätte und einfach die Klappe offen lassen könnte. Der Schorni meinte dann, dass dies nicht als Belüftung funktionieren würde, da der leere Kaminschacht die Luft aus dem Keller saugt. Ist diese Aussage so korrekt ?

Die Länge des Kaminschachtes beträgt übrigens ca. 10 m !

Gruß

Corin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, diese Aussage Deines Schornis ist nicht korrekt.

Kann der Kessel denn nicht raumluftunabhängig betrieben werden?

4. Corin

Corin

Beruf:
    Angestellter
    Hab ich mir doch fast gedacht :motz

Das mit der raumluftunabhängigen Betriebsweise müsste ich mit meinem Installateur abklären.....

Thema:

Belüftung einer Niedertemperaturheizung

Die Seite wird geladen...

Belüftung einer Niedertemperaturheizung - Ähnliche Themen

1. Durgo Belüftung statt Abluft über Dach

Durgo Belüftung statt Abluft über Dach: Hallo zusammen, Ich benötige euren Rat da ich mir sehr Unsicher bei der Thematik bin. Wir haben eine DHH mit EG plus 2 Etagen (Flachdach)...
  2. aktive Belüftung im Sommer

aktive Belüftung im Sommer: Hi, Was heisst denn KWL? Also gibt es eine aktive Hausbelüftung, die man auch im Sommer laufen lassen kann? Meine Vorstellung: Draussen gibt es...
  3. Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln

Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln: Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...
  4. Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken

Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken: Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...
  5. Kaltdach ohne erkennbare Belüftung

Kaltdach ohne erkennbare Belüftung: Hallo Zusammen, nachdem ich mir die meisten meiner Fragen hier im Forum durch nutzen der Sufu beantworten konnte muss ich nun doch mal ein...