Belüftung gemauertes Gartenhaus

Diskutiere Belüftung gemauertes Gartenhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Schönen Tag die Herren und Damen Bauexperten, wir haben im letzten Jahr ein EFH gebaut und uns zudem ein gemauertes Gartenhaus mit Bedachung...

1. Malocher

Malocher

Beruf:
    Banker
    Schönen Tag die Herren und Damen Bauexperten,

wir haben im letzten Jahr ein EFH gebaut und uns zudem ein gemauertes Gartenhaus mit Bedachung durch Holzbalken und Platten errichtet. Allerdings haben wir hier vergessen ein Fenster einzuplanen. Wie kann man hier nachträglich für Belüftung sorgen??? Muss es ein Fenster sein oder reicht auch eine Lüftungsklappe mit kleinerem Ausmass? Das Häuschen ist etwa 8 m2 gross und wir bekommen die Feuchtigkeit der Bauphase nicht richtig raus. Ohne Belüftung wird sich das Feuchteproblem ewig hinziehen... Wer hat eine Idee wie wir unser Problem lösen können?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
    Malocher

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 2. März 2011
    Gast23627

Gast23627 Gast

Schilda?

Nein? Oder doch?
    Warum erstellen Sie nicht einfach eine Fensteröffnung und bauen ein Fenster ein.
    Oder Lüftungsschlitze in die Tür. (falls eine Türöffnung vorhanden ist):bef1005:
    Oder?
    Nichts für ungut...
    Freundliche Grüße

Thema:

Belüftung gemauertes Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Belüftung gemauertes Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  2. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  3. Sanierung gemauerter Gartenlaube

Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...
  4. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  5. Belüftung gedämmter Spitzboden

Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....