Benötige Hilfe bei Lasermessgeräten

Diskutiere Benötige Hilfe bei Lasermessgeräten im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wollte mir ein gutes Lasermessgerät zulegen. Zum Ausmessen von Bauten. Ich bin Stuckateur. Dabei bin ich am überlegen, ob es...

  1. stefanm

    stefanm

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    essen
    Hallo,

    ich wollte mir ein gutes Lasermessgerät zulegen. Zum Ausmessen von Bauten. Ich bin Stuckateur.

    Dabei bin ich am überlegen, ob es etwas Gutes gibt, das man anschließend am PC anschließen kann, so das man sich dann das Aufmaß berechnen und ausdrucken kann.

    Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht. Die Informationen, die man auf den Herstellerseiten bekommt, sind meines Erachtens sehr verwirrend und tlw. auch dürftig.

    Gruß Stefan :shades
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Zum entsprechenden Fachhandel gehen und ausprobieren. Der eine kommt mit dem Gerät besser klar der andere mit einem anderen.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hilti.
    leica.
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    oder bosch
     
  6. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Leica Disto 5 mit Software Leica Disto Plus
     
  7. stefanm

    stefanm

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    essen
    Hallo,

    erstmal Danke für die Rückmeldung.

    Gefunden hab ich von Bosch dle 150 connect. Dieser kann die Daten an ein PC senden. Aber ich bekomme keine genauen Informationen, wie und was dieses Teil versendet.

    @Terra
    Leica Disto 5 mit Software Leica Disto Plus

    ich habe nichts darüber gefunden - auch nicht auf der Leica Homepage?!?
    Aber ich wäre brenned daran interessiert. Wenn du ein Link hast, würd ich mich freuen.

    @Alex2008
    Zum entsprechenden Fachhandel gehen und ausprobieren.

    Ich hab mal in Essen und Umgebung rumtelefoniert. Entweder kennen die das überhaupt nicht (mit Übertragung zum PC) und zum Ausprobieren haben die schon dreimal nichts da. Und deswegen kann mir das auch keiner Erklären, wie das evt. funktioniert und ob die Übertragungsfunktion für mich relevant wäre.

    Wenn jemand einen guten Fachhandel in Essen und Umgebung kennt, der soll es mir doch bitte mitteilen.

    Gruß Stefan :shades
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ist mühlheim zu weit weg?
    adresslisten werden auf der leica-seite dynamisch erzeugt, da bringt ein
    link nicht viel. aber du findest das bestimmt selber.

    hilti wirst du wohl kennen.

    im dib gabs e artikel über mehrere geräte, bis hin zum pd 38 und zum disto 6 ..
     
  9. #8 Terra, 20. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  10. stefanm

    stefanm

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    essen
    Hallo,

    @Terra
    Weist du aus eigener Erfahrung, das der D5 die Daten übermittelt? Leica selber schreibt nichts darüber. Der einzige, den ich gefunden habe von Leica ist der Leica DISTO™ A6 (Wobei mir der neue D5 echt gut gefällt)
    http://www.leica-geosystems.com/cpd/de/ndef/lgs_63102.htm

    Ich werd in Mülheim mal anrufen, und wenn die Ahnung haben und mir das Erklären können, fahr ich natürlich gerne dahin.

    Gruß Stefan :shades
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. uclev

    uclev

    Dabei seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Ingenieur
    Ort:
    Leverkusen
  13. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Ich meine sogar über Blauzahn, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber mit Leica machst Du nix falsch. Kostet aber eben ein bißchen mehr. Sind aber seit Jahren top bei Geräten die mit Vermessung zu tun haben.

    Sorry für die 4 "aber" ;)
     
Thema:

Benötige Hilfe bei Lasermessgeräten

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Lasermessgeräten - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...