Benzinfänger Abfluss

Diskutiere Benzinfänger Abfluss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin in die Runde, ist hier ggf. jemand der mir netterweise Mal die Funktionsweise dieses Benzinfängers aus den 1940ern erklären könnte? Er ist...

1. KaiTh

KaiTh

Moin in die Runde,
    ist hier ggf. jemand der mir netterweise Mal die Funktionsweise dieses Benzinfängers aus den 1940ern erklären könnte?

Er ist unten in unserer Garageneinfahrt auf Kellerniveau. Bei Starkregen ist das Wasser nicht abgelaufen. Daher habe ich ihn von Schlamm befreit. Frage mich nun ob der Benzinfänger selber einen Ablauf in die Kanalisation hat. Oder ob es einen Durchlauf zu der Klappe gibt, die ihr links davon seht. Zumindest ist da ein Rohr. Jedoch ist das Ventil (oder Revisionsklappe?) offenbar zu. Daher die Frage wo das Wasser eigentlich hin und ablaufen soll. Für Tipps danke ich!

Anhänge:

2. #2 simon84, 21.06.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Funktionsprinzip Ölabscheider googeln
    Bilder anschauen
    Mit dem aktuell verbauten vergleichen

Du stehst doch direkt vor Ort da. Mach das Ding auf, schütt mit einem Wasser Eimer rein
    Dann siehst du schon wie es funktioniert

wir können doch nicht mit röntgenaugen aus der Ferne reingucken wie das verrohrt ist

die gehören übrigens regelmäßig durch eine fachfirma gewartet.

3. KaiTh

KaiTh

Google lässt sich nix finden. Daher meine Frage. Ist das da in der Klappe ein Ventil, was ggf auf sein müsste, oder eine Revisionsklappe?

4. #4 Viethps, 22.06.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Normal müßte man - Leichtflüssigkeitsabscheider - eingeben. Bei - Ölabscheider - gibt es mehr Ergebnisse.

5. #5 simon84, 22.06.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Also ich weiss nicht, ob du ein anderes Google benutzt, aber bei mir kommen in der Bildersuche Hunderte Ergebnisse

Beispiel:

Was sind Ölabscheider? - OKO-tech Umweltservice

Noch mal: Du stehst doch direkt vor Ort vor dem Ding, also mach es doch bitte einfach auf (Beide Deckel) und schau rein.
    Bzw. gieße Wasser rein und beobachte.
    Dann siehst bzw. hörst du doch wo was fliesst.

Und da das Teil ja eh regelmäßig gewartet/gereinigt gehört, wurde das wohl jahrelang nicht richtig gemacht und es wäre nun wohl an der Zeit. Ein Fachmann vor Ort kann dir sicher auch zeigen/erklären wie das funktioniert.

Thema:

Benzinfänger Abfluss

Die Seite wird geladen...

Benzinfänger Abfluss - Ähnliche Themen

1. Eine Küche, zwei Abflüsse

Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  2. Gluckernder Abfluss

Gluckernder Abfluss: Hallo zusammen. Ich bin kein Experte - also wenn ich einige Sachen etwas ungenau beschreibe oder nicht die richtige Fachausdrücke verwede, so...
  3. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  4. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...
  5. Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen

Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Experten, in unserem Keller ist ein Abfluss verbaut, der gereinigt werden muss. Ich bekomme diesen aber nicht geöffnet…. Kann uns...