Beratung bei der Wandgestaltung auf unserer Terrasse

Diskutiere Beratung bei der Wandgestaltung auf unserer Terrasse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe auf unserer Terrasse den alten Putz abgeschlagen und möchte nun wieder neu verputzen. [ATTACH] Das Endergebnis soll ein...

  1. Rolando

    Rolando

    Dabei seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    Ich habe auf unserer Terrasse den alten Putz abgeschlagen und möchte nun wieder neu verputzen.
    IMG_2369.jpg


    Das Endergebnis soll ein mediterraner Putz in einem gelb-orange werden.
    Mein erster Gedanke war, einen Teil der alten Mauer sichtbar zu lassen, aber leider sind die Steine nicht sooo ansehnlich wie ich es mir erhofft habe.
    Mein Gedanke war jetzt einen normalen Kalkzementputz zu nehmen und den nicht glatt zu ziehen, sonder eher so
    www.lifedreams.de/wp-content/uploads/2014/03/kreuzfahrtschiff-aidasol-wellness-oase-9.jpg

    oder so zu verarbeiten.
    selbermachen.de/sites/selbermachen.de/files/bilder/artikel/Putz/putz_abc_06_mediterraner_effekt.jpg

    Und danach einfach in dem gewünschten Farbton streichen.
    Meine Frage:
    Hat das schon mal jemand so gemacht oder funktioniert das gar nicht mit dem normalen Kalkzementputz?

    Gerne nehme ich auch andere Tipps entgegen.

    Eine zusätzliche Frage. gegenüber der Terrasse befindet sich eine Garage mit Münchner Rauputz. Diesen möchte ich auch nach dem mediterranen Muster verputzen. In dem Fall aber nur eine dünne Putzschicht auf den Münchner Putz uneben auftragen.
    Welcher Putz ist dafür geeignet?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung bei der Wandgestaltung auf unserer Terrasse

Die Seite wird geladen...

Beratung bei der Wandgestaltung auf unserer Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...