Beratung Dachausbau?

Diskutiere Beratung Dachausbau? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten das Dachgeschoss ausbauen, eine Decke einziehen und einen Drempel abtrennen. Da wir noch Dämmstoff übrig haben, haben wir...

  1. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wir möchten das Dachgeschoss ausbauen, eine Decke einziehen und einen Drempel abtrennen. Da wir noch Dämmstoff übrig haben, haben wir gedacht, wir verarbeiten den im Zuge des Ausbaus. Doch ich glaube so einfach geht das nicht wegen Kalt- und Warmbereich und macht man erneut eine Dampfsperre rein oder nicht.
    1. Was müssten wir alles beachten?
    2. An wen wendet man sich zwecks einer Beratung? Bausachverständiger oder nach wem sucht man da in den Gelben Seiten? Macht der dann eine belastbare Aussage, also haftet der wenn er sagt so und so und dann entsteht Schimmel?

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung Dachausbau?

Die Seite wird geladen...

Beratung Dachausbau? - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...