Berechnen von Mehrfeldträger

Diskutiere Berechnen von Mehrfeldträger im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hallo miteinander, unsere klasse befindet sich momentan im abschlussprojekt.ich habe u.a. die aufgabe die holzbemmesung eines pavillons...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 baldtechniker80, 9. März 2011
    baldtechniker80

    baldtechniker80 Gast

    hallo miteinander,

    unsere klasse befindet sich momentan im abschlussprojekt.ich habe u.a. die aufgabe die holzbemmesung eines pavillons durchzuführen. die maße sind 5,00m * 6,00m.die erste berechnung (einfeldträger) mit bestimmung des sparren,der pfette und stütze habe ich durchgeführt.
    mein problem ist wie die berechnung des mehrfeldträger funktioniert (wurde nie im unterricht durchgenommen ).
    kann mir jemand hilfestellung geben??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Öffentlich Statische berechnungen sind im Forum nicht zulässig. Bei Interesse nur per PN.
    Thread wird geschlossen.
     
Thema:

Berechnen von Mehrfeldträger

Die Seite wird geladen...

Berechnen von Mehrfeldträger - Ähnliche Themen

  1. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  4. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

    GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...
  5. Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen

    Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen: Hallo, in welchem Buch sind die Daten um die mögliche Flächenlast von armiertem Beton zu berechnen? Also z.B. weils grad zutrifft 16to auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.