suche Berechnung Dämmkonzept

Diskutiere Berechnung Dämmkonzept im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, leider kann unser favorisierter Planer des Dämmkonzeptes den Auftrag nicht rechtzeitig ausführen, hier vor Ort finde ich keine...

1. qwertzuio

qwertzuio

Beruf:
    Archäologe
    Hallo zusammen,
    leider kann unser favorisierter Planer des Dämmkonzeptes den Auftrag nicht rechtzeitig ausführen, hier vor Ort finde ich keine Alternative.
    Ich suche also ein qualifiziertes Büro, das mir kurzfristig (ideal bis Mitte September) eine Dämmkonzept zur Erreichung der aktuellen EnEV-Vorgaben erarbeitet.
    Fenster, Wandaufbau und Dachdämmung sind weitgehend fix. Gasheizung mit Warmwasser-Solar wird im Nebengebäude aufgestellt.

Angebote mit Festpreis gerne per PN.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

womit soll man/frau den bei den fixdaten dann spielen, um die enev vorgaben zu erreichen?
    das ist so wie : wasch mich, aber mach mich nicht naß!
    schon klar, daß das keiner macht.

4. malgucken

malgucken

Beruf:
    Elektronik
    Mich würde der Kfw 70 Nachweis interessieren, wenn jemand da ein Angebot machen möchte, bitte per PN.
    T9, SüdSeite viele Fenster, unten 14cm isoliert, im Flachdach kann es dann ein wenig gerichtet werden falls nötig....

5. #4 Alfons Fischer, 2. September 2015
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    eine Berechnung für einen Neubau kann man auch über hunderte Kilometer in kürzester Zeit austauschen. Wenn es aber in Richtung KfW-Mittel geht, wird es schon schwieriger, weil man da um Ortstermine nicht umhin kommt. Nicht, dass das nicht machbar wäre, aber das kostet halt dann mehr, weil viel Zeit allein für die Fahrt investiert werden muss.

für manche Bundesländer gibt es noch zusätzliche Anforderung an das Aufstellen der Berechnung. zum Beispiel eine Prüfpflicht oder eine Listenführung des Aufstellers.
    In Thüringen: http://www.architekten-thueringen.de/mitglieder/nachweisberechtigte/

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechnung Dämmkonzept

Die Seite wird geladen...

Berechnung Dämmkonzept - Ähnliche Themen

1. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  4. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...
  5. Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen

Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen: Hallo, in welchem Buch sind die Daten um die mögliche Flächenlast von armiertem Beton zu berechnen? Also z.B. weils grad zutrifft 16to auf...