Berechnung der Luftmengen Nichtwohngebäude

Diskutiere Berechnung der Luftmengen Nichtwohngebäude im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich mal wieder Studienarbeit, ich steh gerade auf´m Schlauch. Berechnung der Luftmengen mit Din 13779 und EN15251. Hab ein Raumbuch und...

1. coverman

coverman

Beruf:
    Student
    Hallo,
    ich mal wieder Studienarbeit, ich steh gerade auf´m Schlauch.
    Berechnung der Luftmengen mit Din 13779 und EN15251.
    Hab ein Raumbuch und möchte jetzt die Luftmenge der einzelnen Räume bestimmen.
    Personenbezogen ist klar, ALS laut DIN für RAL2 12,5l/s p.P. bzw. 45m³/h p.P.

Flächenbezogen:
    Luftwechselzahlen oder DIN 13779 Tab A.9 Außenluftvolumenstrom 3m³/h p.m²?
    z.B. Büro LW n zul=3..6 1/h
    Raumgröße 15m² und, das wären für qv,AUL,B =45,0m³/h
    Raumvolumen 42m³ sind bei 3 LW 126m³/h.
    Stehen die Luftwechselzahlen mittlerweile in einer DIN?
    Klär mich mal einer auf, mach ich es zu kompliziert?
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechnung der Luftmengen Nichtwohngebäude

Die Seite wird geladen...

Berechnung der Luftmengen Nichtwohngebäude - Ähnliche Themen

1. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  4. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...
  5. Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen

Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen: Hallo, in welchem Buch sind die Daten um die mögliche Flächenlast von armiertem Beton zu berechnen? Also z.B. weils grad zutrifft 16to auf...