Berechnung der min Fenster größe für räume

Diskutiere Berechnung der min Fenster größe für räume im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bräuchte die Formel zur berechnung der min. Fenster größe für Gastromomische räume. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte....

  1. #1 Dachdecker84, 26. Oktober 2008
    Dachdecker84

    Dachdecker84 Gast

    Hallo,

    Ich bräuchte die Formel zur berechnung der min. Fenster größe für Gastromomische räume.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Dachfenster oder norm. Raumfenster?
     
  4. #3 Dachdecker84, 27. Oktober 2008
    Dachdecker84

    Dachdecker84 Gast

    Hi,

    normale Fenster meine Ich.
    Wenn Ich mich nicht täusche sind ist es bei dachfenster 50% der Raum größe und gilt erst ab 1,40m raumhöhe aus der Dachschrägen heraus oder?Stimmt das zufällig:D
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Meine in Erinnerung zu haben, das es ca. 1/8 bis 1/10 der Grundfläche ist. Hab´s irgendwo mal gelesen!

    EDIT: "Gastronomische Räume" ob das hier dann auch stimmt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechnung der min Fenster größe für räume

Die Seite wird geladen...

Berechnung der min Fenster größe für räume - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...