Berechnung frsi-Wert Aussenwandecke

Diskutiere Berechnung frsi-Wert Aussenwandecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Kann mir jemand evtl. behilflich sein bei der Berechnung des frsi Wertes einer Aussenwandecke mit folgendem Wandaufbau, von innen nach aussen:...

1. lennox

lennox

Beruf:
    Betriebswirt
    Kann mir jemand evtl. behilflich sein bei der Berechnung des frsi Wertes einer Aussenwandecke mit folgendem Wandaufbau, von innen nach aussen:
    1,5cm Gipsputz, 30 cm Lbn-Hbl, Gruppe1, 600kg/m³, LM21, 1,5 cm Kalkzementputz
    Für den ungestörten Wandbereich wäre nach meinen Berechnungen
    U= 0,701 W/m²K und der frsi Wert bei 0,930, für die geometrische Wärmebrücke kann ich den frsi Wert leider nicht berechnen. Vielleicht kann mir hier jemand unter die Arme greifen. Vielen Dank vorab, lennox

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechnung frsi-Wert Aussenwandecke

Die Seite wird geladen...

Berechnung frsi-Wert Aussenwandecke - Ähnliche Themen

1. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  2. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  5. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...