Berechnung/Messung der Fläche eines Stellplatzes

Diskutiere Berechnung/Messung der Fläche eines Stellplatzes im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben von unserem Bauträger einen weiteren Autostellplatz gekauft. Im Notarvertrag steht dazu eine Größenangabe von 12 qm....

1. runnerz

runnerz

Beruf:
    Controller
    Hallo Zusammen,

wir haben von unserem Bauträger einen weiteren Autostellplatz gekauft. Im Notarvertrag steht dazu eine Größenangabe von 12 qm.

Die Frage ist: Wie wird die Fläche gemessen, genauer: Zählen die optisch andersfarbigen Begrenzungssteine mit zu meiner Autostellfläche oder wird nur innerhalb von Begrenzungssteinen gemessen.

Der Stellplatz verläuft parallel zur Fahrbahn. Links und rechts sind Begrenzungssteine, die optisch die Stellflächen voneinander trennen und zur Strasse hin ist so eine Art Bordsteinkante.

Danke und viele Grüße, runnerz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 12. November 2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Gabs da nicht eine DIN, die als Mindestmaß 2,50 x 5,00 = 12,50 m² vorschreibt?

Wenn ja, dann gilt das für alle angrenzenden Stellplätze und somit wäre die optische Begrenzung ja neutral und dürfte in der Flächenberechnung keine Berücksichtigung finden.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist auf der Nicht-Straßenseite des Stellplatzes?

Liegt Deiner in einer Linie zwischen zwei anderen Stellplätzen?

5. runnerz

runnerz

Beruf:
    Controller
    >Was ist auf der Nicht-Straßenseite des Stellplatzes?

Dort ist direkt ein Metallzaun.

>Liegt Deiner in einer Linie zwischen zwei anderen Stellplätzen?

Auf der einen Seite kommt direkt der nächste Stellplatz und auf der anderen eine Auffahrt zu einer Garage

Alle 3 Seiten haben also entweder farbige Begrezungssteine oder Bordsteine als Abschluss.

Die Stellplätze verlaufen parallel zur Fahrbahn.

6. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    völlig wurscht welche farbe was hat!
    was zählt sind lageplan, teilungserklärung oder angaben im sondereigentum.

Thema:

Berechnung/Messung der Fläche eines Stellplatzes

Die Seite wird geladen...

Berechnung/Messung der Fläche eines Stellplatzes - Ähnliche Themen

1. CM-Messung (restfeuchte Balkon )

CM-Messung (restfeuchte Balkon ): Hallo , bräuchte mal wieder eure hilfe . Komischerweisse verringert sich die Restfeuchte vom Estrich kaum. Zum Estrich . Es ist eine gefälle...
  2. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  3. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  4. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  5. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...