Berechnung Schallschutz DHH

Diskutiere Berechnung Schallschutz DHH im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, es gibt ja recht einfach zu bedienende Freeware Programme, mit denen man den Schallschutz zwischen zwei DHH berechnen kann. Jetzt ist...

1. #1 Corinna72, 6. Juni 2012
    Corinna72

Corinna72

Beruf:
    Physikerin
    Hallo,
    es gibt ja recht einfach zu bedienende Freeware Programme, mit denen man den Schallschutz zwischen zwei DHH berechnen kann.
    Jetzt ist meine Frage nur:
    Für jedes Stockwerk kommt da ein anderer Wert (Schalldämmaß) raus. Muss man nun die Werte einfach mitteln, oder wird das irgendwie gewichtet?

Also wenn heraus kommt:
    DG 71 dB
    OG 71 dB
    EG 68 dB
    KG 62 dB

Was wäre dann das Gesamtergebnis?

Danke für Tips!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 7. Juni 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

lass das vom fachmann oder von der fachfrau machen, wenn du die werte unbedingt genau brauchst, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei gleicher bauweise eine schwankungsbreite von 71 dB bis 62 dB herauskommt.

Thema:

Berechnung Schallschutz DHH

Die Seite wird geladen...

Berechnung Schallschutz DHH - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Außenwand

Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  2. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...