Berechtigtes Interesse von Baumangel an Bauträger melden. Wie genau?

Diskutiere Berechtigtes Interesse von Baumangel an Bauträger melden. Wie genau? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag. Welcher Experte kann mir hier helfen? Ich möchte meinem Bauträger einen vermuteten Baumangel mitteilen. Lt. Recherche sollte ich...

  1. #1 Teichi1978, 4. April 2016
    Teichi1978

    Teichi1978

    Dabei seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reisebüro
    Ort:
    Augsburg
    Guten Tag.
    Welcher Experte kann mir hier helfen?
    Ich möchte meinem Bauträger einen vermuteten Baumangel mitteilen.
    Lt. Recherche sollte ich diese vor der Abnahme der Eigentumswohung mitteilen. Die Abnahme erfolgt in ca. 6 Wochen.

    Sind diese Infos ausreichend bzw. aussagekräftig? Ich habe mir diese Daten aus dem Netz geholt.

    Ich habe ein berechtigtes Interesse einer unzuläßigen Wärmebrücke im Schlafzimmer unserer Eigentumswohung.
    (lt. Foto vom)
    Bitte händigen Sie mir einen detaillierten Wärmebrückennachweiß incl. Berechnung (KFW70) nach EnEV und DIN 4108II aus.

    PS: Evtl. kann der BT dann noch etwas unternehmen (Isolierung), bevor er die Wohnung übergibt.

    Wie formuliert man eine solches Bedenken?

    Vielen Dank!
    frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 4. April 2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ist das schon wieder das Stanglsepp?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
  5. #4 Skeptiker, 4. April 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    was?
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    mein Gedanke
    :28::28:
     
  7. #6 seppstangl, 5. April 2016
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Hallo hier bin ich! Der Stanglsepp! Wass soll diese Anschuldigung?
    Frank, ich habe auch Probleme mit meinem BT. Überlege auch einen GA einzuschalten.
    Doch kläre ich noch ab zu welchem Zeitpunkt.
    Lt. Forum hier, wäre es sinnvoll noch vor der Abnahme einen einzuschalten.
    Wir haben auch schon Pläne vom BT für den GA angefordert.
    Bisher aber keine erhalten. Wir wohl ein Kampf, diese Unterlagen zu bekommen.
    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
    sepp
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechtigtes Interesse von Baumangel an Bauträger melden. Wie genau?

Die Seite wird geladen...

Berechtigtes Interesse von Baumangel an Bauträger melden. Wie genau? - Ähnliche Themen

  1. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  2. baumangel?

    baumangel?: Hallo liebes Forum, Ich habe ein dringliches Anliegen. An einem Fenster hat der Putzer teilweiße Silikon zwischen Fenster und putz geschmiert...
  3. Betonieren: Baumangel oder nicht?

    Betonieren: Baumangel oder nicht?: Hallo zusammen Beim Betonieren des UG war der Beton ganz gleichmässig. Aber beim betonieren des EG gab es diverse unregelmässigkeiten. Anbei...
  4. Neubau. Putzablösungen. Ist das Baumängel?

    Neubau. Putzablösungen. Ist das Baumängel?: Neubau. Beim Streichen einer Wand wurde 'Sensitiv'-Klebeband verwendet, der sogar für Tapeten geeignet ist. Beim abziehen vom Klebeband kommt...
  5. Baumängel oder nicht?

    Baumängel oder nicht?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem für mich sind das Mängel? Jedoch für denn...