Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen

Diskutiere Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir sind gerade dabei, die Miteigentumsanteile unseres 3 Familienhauses zu berechnen. In dem Haus befinden sich 3 Wohnungen. Als...

  1. stebau

    stebau

    Dabei seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hattersheim
    Hallo,

    wir sind gerade dabei, die Miteigentumsanteile unseres 3 Familienhauses zu berechnen. In dem Haus befinden sich 3 Wohnungen. Als Grundlage dient natürlich die Wohnfläche. Nun sind auf dem Grunstück aber auch noch 5 Garagen vorhanden. 2 der Wohnungen gehören jeweils 2 Garagen, eine Wohnung hat aber nur eine Garage. Da die Garagen aber Kosten verursachen (Versicherung, Strom, Strassenreinigung) ist nun meine Frage, wie man dies Garagen in den Miteigentumsanteilen berücksichtigt. Ich weiß, dass es bei Balkonen eine Regelung gibt, dass der Balkon zu 25 – 50 % zu der Wohnfläche dazu gerechnet wird. Gibt es eine ähnliche Regelung auch für Garagen und wie man diese zu dem Miteigentumsanteilen dazurechnet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. Oktober 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    geht meiner ansicht nach nur über die gesamtfläche und den daraus resultierenden flächenanteilen:

    - gesamtfläche 100%
    - verkehrsfläche x%
    - stellplatzfläche y%

    wohnung a = 2 stellplätze = 40% von x + 40% von y = flächenanteil wohnung a
    wohnung b = 2 stellplätze = 40% von x + 40% von y = flächenanteil wohnung b
    wohnung c = 1 stellplatz = 20% von x + 20% von y = flächenanteil wohnung c usw.....

    wenn noch andere flächen eine rolle spielen, dann müssen die auch so aufgeteilt werden.
     
Thema:

Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen

Die Seite wird geladen...

Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...