Bereitstellungszinsen

Diskutiere Bereitstellungszinsen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe ein gutes Angebot von der Sparda-Bank erhalten. 4,39%effektiv, 15 Jahre Laufzeit, 5% Sondertilgung. Leider ist die zinsfreie...

1. #1 lordbauer, 9. Januar 2009
    lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
    Hallo,

habe ein gutes Angebot von der Sparda-Bank erhalten. 4,39%effektiv, 15 Jahre Laufzeit, 5% Sondertilgung.

Leider ist die zinsfreie Bereitstellungszeit nur 3 Monate. Da sich ja ein Hausbau etwas länger in die Länge sieht wären 6 Monate oder mehr schon von Vorteil.

Hat jemand von Euch schon mal mit der Sparda-Bank wegen eine Verlängerung des Zeitraums verhandelt? Wie groß war der Zins-Aufschlag?

Gruß

LordBauer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knopy

knopy

Beruf:
    Produktmanager
    Wie hoch hast du denn den Kredith genommen?
    Es wird wohl im ermessen des Beraters sein von 3 auf 6 Monate zu erhöhen.

4. #3 lordbauer, 9. Januar 2009
    lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
    Hallo,

250000€

Gruß

5. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    6 monate sind inzwischen standard. da würde ich gar nicht groß verhandeln sondern der vergleichbarkeit halber alle angebote drauf basieren lassen.

6. lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
    @Quelle

ja das wohl mein Fehler. Bei Abgabe der Daten hatte ich den Punkt vergessen.

Gruß

7. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    beste chancen darauf, dass sie es einfach darum erweitern-

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bereitstellungszinsen

Die Seite wird geladen...

Bereitstellungszinsen - Ähnliche Themen

1. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Ein Haus und der Garten des Hauses (als Bauland) werden getrennt verkauft. Der Kaufvertrag ist...
  2. Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?

Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?: Hallo! Derzeit ist eine Bank wieder um 0,15% runtergegangen. Die Frage ist folgende: Wenn ich über diese Bank finanzieren möchte (150.000 €;...
  3. Vorfälligkeitsberechnung

Vorfälligkeitsberechnung: Hallo zusammen! Wir haben in 2010 bei der isdochegal Kredit für einen Neubau aufgenommen. Gleichzeitig auch einen Antrag auf öffentliche Mittel...
  4. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Liebe Bauexperten, unser Bau ist seit August im Verzug. Ca 60% des Kaufpreises ist bezahlt, es geht langsam weiter. Im BGB-Vertrag ist keine...
  5. Bereitstellungszinsen

Bereitstellungszinsen: Guten Abend Zusammen, ich möchte in ca. einem halben Jahr mit dem Bau eines Einfamilienhauses beginnen. Momentan beschäftige ich mich schwer mit...