Bereitstellungszinsen

Diskutiere Bereitstellungszinsen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe ein gutes Angebot von der Sparda-Bank erhalten. 4,39%effektiv, 15 Jahre Laufzeit, 5% Sondertilgung. Leider ist die zinsfreie...

  1. #1 lordbauer, 9. Januar 2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    habe ein gutes Angebot von der Sparda-Bank erhalten. 4,39%effektiv, 15 Jahre Laufzeit, 5% Sondertilgung.

    Leider ist die zinsfreie Bereitstellungszeit nur 3 Monate. Da sich ja ein Hausbau etwas länger in die Länge sieht wären 6 Monate oder mehr schon von Vorteil.

    Hat jemand von Euch schon mal mit der Sparda-Bank wegen eine Verlängerung des Zeitraums verhandelt? Wie groß war der Zins-Aufschlag?

    Gruß

    LordBauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Wie hoch hast du denn den Kredith genommen?
    Es wird wohl im ermessen des Beraters sein von 3 auf 6 Monate zu erhöhen.
     
  4. #3 lordbauer, 9. Januar 2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    250000€

    Gruß
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    6 monate sind inzwischen standard. da würde ich gar nicht groß verhandeln sondern der vergleichbarkeit halber alle angebote drauf basieren lassen.
     
  6. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @Quelle

    ja das wohl mein Fehler. Bei Abgabe der Daten hatte ich den Punkt vergessen.

    Gruß
     
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    beste chancen darauf, dass sie es einfach darum erweitern-
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bereitstellungszinsen

Die Seite wird geladen...

Bereitstellungszinsen - Ähnliche Themen

  1. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

    Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Ein Haus und der Garten des Hauses (als Bauland) werden getrennt verkauft. Der Kaufvertrag ist...
  2. Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?

    Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?: Hallo! Derzeit ist eine Bank wieder um 0,15% runtergegangen. Die Frage ist folgende: Wenn ich über diese Bank finanzieren möchte (150.000 €;...
  3. Vorfälligkeitsberechnung

    Vorfälligkeitsberechnung: Hallo zusammen! Wir haben in 2010 bei der isdochegal Kredit für einen Neubau aufgenommen. Gleichzeitig auch einen Antrag auf öffentliche Mittel...
  4. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

    Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Liebe Bauexperten, unser Bau ist seit August im Verzug. Ca 60% des Kaufpreises ist bezahlt, es geht langsam weiter. Im BGB-Vertrag ist keine...
  5. Bereitstellungszinsen

    Bereitstellungszinsen: Guten Abend Zusammen, ich möchte in ca. einem halben Jahr mit dem Bau eines Einfamilienhauses beginnen. Momentan beschäftige ich mich schwer mit...