Bereitstellungszinsen

Diskutiere Bereitstellungszinsen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich wollte mal fragen wie man die Höhe des zu bezahlenden monatlichen Betrags anhand der Bereitstellungszinsen berechnet. Ab April...

  1. #1 tommythewho, 08.03.2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie man die Höhe des zu bezahlenden monatlichen Betrags anhand der Bereitstellungszinsen berechnet.

    Ab April zahlen wir 0,25% Bereitstellungszinsen für 46.000 Kfw-Darlehen. Ab Juni dann ebenfalls 0,25% für 169.000 Bankdarlehen.

    Wie berechne ich jetzt die monatliche Belastung? Gelten die 0,25% pro Monat oder fürs ganze Jahr? Pro Monat wären es ja 115 EUR für die 46.000...
     
  2. #2 kalauer71, 08.03.2009
    kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Eine Erklärung findet sich z.B hier.

    Kurzversion: 0,25% pro Monat.
     
  3. #3 mein haus bauen, 19.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2010
    mein haus bauen

    mein haus bauen Gast

    Haus bauen Finanzen und Checkliste

    Viele Informatione worauf man beim Haus bauen achten muss, habe ich auch gefunden.
     
  4. #4 baufibemu, 19.04.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Na dann haben wir die Werbung ja auch wieder untergebracht. Prima.
     
  5. #5 Baufuchs, 19.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Welche Werbung? :D
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Bereitstellungszinsen

Die Seite wird geladen...

Bereitstellungszinsen - Ähnliche Themen

  1. Bereitstellungszinsen, Neubau geplatzt

    Bereitstellungszinsen, Neubau geplatzt: Hallo Bauexperten. Habe ein riesengroßes Problem. Habe 2018 ein Darlehen von 247.000€ aufgenommen um mein abgebranntes Haus wieder aufzubauen....
  2. Aktuelle Bereitstellungszinsen bei DKB?

    Aktuelle Bereitstellungszinsen bei DKB?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, was die aktuellen bei Bereitstellungszinsen bei DKB sind? Branchenüblich bei 3% p.a.? Ich konnte auf der...
  3. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

    Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Ein Haus und der Garten des Hauses (als Bauland) werden getrennt verkauft. Der Kaufvertrag ist...
  4. Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?

    Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?: Hallo! Derzeit ist eine Bank wieder um 0,15% runtergegangen. Die Frage ist folgende: Wenn ich über diese Bank finanzieren möchte (150.000 €;...
  5. Vorfälligkeitsberechnung

    Vorfälligkeitsberechnung: Hallo zusammen! Wir haben in 2010 bei der isdochegal Kredit für einen Neubau aufgenommen. Gleichzeitig auch einen Antrag auf öffentliche Mittel...