Berliner Wasserbetriebe

Diskutiere Berliner Wasserbetriebe im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, heute kam ein Mann von den Wasserbetrieben um das Lehrrohr für den Wasseranschluss zu überprüfen. Das Lehrrohr hat ca. 5cm...

  1. #1 WAndreas, 20.12.2011
    WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Hallo an alle,

    heute kam ein Mann von den Wasserbetrieben um das Lehrrohr für den Wasseranschluss zu überprüfen. Das Lehrrohr hat ca. 5cm abstand von der außen Wand. Er meint der abstand muss ca. 40cm betragen damit das Wasser nicht einfriert. Und er will das ich die Haftung für eventuelen Wasserschaden
    übernehme.Was soll ich jetzt machen???:mauer
     
  2. #2 Mycraft, 21.12.2011
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    hmm naja ich weiß ja nicht, aber bei uns schaut es so aus:

    [​IMG]

    übrigens auch Berlin und alles abgenommen wie man sieht...beide Wände die zu sehen sind, sind Aussenwände...
     
  3. #3 ThomasMD, 21.12.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Vielleicht wars der Leerling?
     
  4. casch

    casch Gast

  5. #5 Achim Kaiser, 21.12.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wieso besteht Frostgefahr im Hausanschlußraum ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. #6 Manfred Abt, 21.12.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    erster Schritt: TAB lesen
     
  7. #7 WAndreas, 21.12.2011
    WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Es geht ja nur darum das der rot gekennzeichnete Abstand kleiner ist als vorgegeben.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Darf ich mal mutmaßen, daß es in dem Fall um Biegeradien geht?!

    Gruß Lukas
     
  9. #9 WAndreas, 21.12.2011
    WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Es geht um den blauen Rohrbogen der Wasserbetriebe
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Kennst Du Rohrbögen, die ohne Biegeradius auskommen?
     
  11. #11 WAndreas, 21.12.2011
    WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Entschuldigund!
    Ich meinte das,dass der Originalbogen der Wasserbetriebe ist.
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja und?

    Ohne die Entfernung zur Wand kommt der wohl kaum unterm Fundament durch - oder?
     
  13. #13 WAndreas, 21.12.2011
    WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Ich weiß ja nicht wie ich hab es ja nicht selber gemacht sonder die Firma die die Bodenplatte gemacht hat.
     
  14. #14 WAndreas, 21.12.2011
    WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Ich habs mir nochmal genauer angesachaut und ich glaube es ist soetwa eingebaut.
    Entschuldigung für das Bild.
     
  15. #15 Baufuchs, 21.12.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Immer das gleiche Elend mit der Fragestellung.

    Erst "40 cm Abstand, damit es nicht einfriert" um dann nachzuliefern dass es gar nicht darum geht :mauer
     
  16. #16 WAndreas, 21.12.2011
    WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Ist das ein ernstes Problem?
    Lässt sich da noch was machen ??

    Aber der Mann von den Wasserbetrieben hat gesagt das es ein Problem mit dem Abstand gibt und das Wasser kann einfrieren. :bef1004:
     
Thema: Berliner Wasserbetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berliner wasserbetriebe forum

    ,
  2. berliner wasseranschluß

    ,
  3. wasseranschluss revisionsklappe Berliner wasserbetriebe

Die Seite wird geladen...

Berliner Wasserbetriebe - Ähnliche Themen

  1. Zeichnung von Berliner Bodenabfluss gesucht

    Zeichnung von Berliner Bodenabfluss gesucht: Hallo, in meinem Bad befindet sich noch eine schwer zugängliche Bodenentwässerung - früher in Berlin üblich. Ich möchte nun gern einen Einsatz...
  2. Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin

    Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin: Ein Berliner Dach soll ausgebaut werden (keine Gauben aber Dacheinschnitte), der Statiker hat Stahlträger gerechnet. Stahlträger mit geringerem...
  3. wieviel Berliner Füll und Glättespachtel muss ich auf die Wand aufziehen?

    wieviel Berliner Füll und Glättespachtel muss ich auf die Wand aufziehen?: Ich habe meine Wände zuerst mit , Rotband (Grobkörnig), dann mit Goldband (feinkörnig) und zum Schluss mit Berliner Füll und Glättespachtel...
  4. Verstärkung von Rabitzwand in Berliner Altbau

    Verstärkung von Rabitzwand in Berliner Altbau: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. heiße Niklas, mitte 30 und habe eine sanierungsbedürftige...
  5. Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin

    Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Garagenbauer im Bereich Berlin / Umgebung. Ich hätte gern eine Garage aus Beton oder eine gemauerte...