Berliner Wasserbetriebe

Diskutiere Berliner Wasserbetriebe im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, heute kam ein Mann von den Wasserbetrieben um das Lehrrohr für den Wasseranschluss zu überprüfen. Das Lehrrohr hat ca. 5cm...

  1. WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Hallo an alle,

    heute kam ein Mann von den Wasserbetrieben um das Lehrrohr für den Wasseranschluss zu überprüfen. Das Lehrrohr hat ca. 5cm abstand von der außen Wand. Er meint der abstand muss ca. 40cm betragen damit das Wasser nicht einfriert. Und er will das ich die Haftung für eventuelen Wasserschaden
    übernehme.Was soll ich jetzt machen???:mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    hmm naja ich weiß ja nicht, aber bei uns schaut es so aus:

    [​IMG]

    übrigens auch Berlin und alles abgenommen wie man sieht...beide Wände die zu sehen sind, sind Aussenwände...
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Vielleicht wars der Leerling?
     
  5. casch

    casch Gast

  6. #5 Achim Kaiser, 21. Dezember 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Wieso besteht Frostgefahr im Hausanschlußraum ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #6 Manfred Abt, 21. Dezember 2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    erster Schritt: TAB lesen
     
  8. WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Es geht ja nur darum das der rot gekennzeichnete Abstand kleiner ist als vorgegeben.
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Darf ich mal mutmaßen, daß es in dem Fall um Biegeradien geht?!

    Gruß Lukas
     
  10. WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Es geht um den blauen Rohrbogen der Wasserbetriebe
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Kennst Du Rohrbögen, die ohne Biegeradius auskommen?
     
  12. WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Entschuldigund!
    Ich meinte das,dass der Originalbogen der Wasserbetriebe ist.
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja und?

    Ohne die Entfernung zur Wand kommt der wohl kaum unterm Fundament durch - oder?
     
  14. WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Ich weiß ja nicht wie ich hab es ja nicht selber gemacht sonder die Firma die die Bodenplatte gemacht hat.
     
  15. WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Ich habs mir nochmal genauer angesachaut und ich glaube es ist soetwa eingebaut.
    Entschuldigung für das Bild.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Immer das gleiche Elend mit der Fragestellung.

    Erst "40 cm Abstand, damit es nicht einfriert" um dann nachzuliefern dass es gar nicht darum geht :mauer
     
  18. WAndreas

    WAndreas

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schweißer
    Ort:
    berlin
    Ist das ein ernstes Problem?
    Lässt sich da noch was machen ??

    Aber der Mann von den Wasserbetrieben hat gesagt das es ein Problem mit dem Abstand gibt und das Wasser kann einfrieren. :bef1004:
     
Thema:

Berliner Wasserbetriebe

Die Seite wird geladen...

Berliner Wasserbetriebe - Ähnliche Themen

  1. In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein

    In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein: Haus in Staaken nach Gasexplosion eingestürzt Teilweise ist von Gasexplosion die Rede, der Pressesprecher der Feuerwehr in dem Video sagte aber,...
  2. Berlin: T30-Tür zwischen Garage und HWR?

    Berlin: T30-Tür zwischen Garage und HWR?: Hi, das Haus steht in Berlin. An die Außenwand des Hauses schließt direkt eine Kleingarage (3m x 9m) an. Beide sind über eine normale...
  3. Niedrigenergiehaus in Berlin

    Niedrigenergiehaus in Berlin: Hallo zusammen, meine Frau und ich ziehen nächsten Monat nach Berlin. Eine Wohnung haben wir bereits gefunden, allerdings ist das nur eine...
  4. Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?

    Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?: Guten Abend. Laut LBO Berlin §62.1 sind Garagen und Carports genehmigungsfrei, wenn sie 30m2 nicht überschreiten. Meine Frage: Gilt das auch,...