Berufshaftpflicht für ein Objekt?

Diskutiere Berufshaftpflicht für ein Objekt? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, als wirkliche Ausnahme soll die Entwurfsverfassung über mich privat laufen. Neubau einer Lagerhalle, Kosten 120.000 Euro. Es ist nur...

  1. bluebird

    bluebird

    Dabei seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Friesland
    Hallo,

    als wirkliche Ausnahme soll die Entwurfsverfassung über mich privat laufen. Neubau einer Lagerhalle, Kosten 120.000 Euro.
    Es ist nur der Entwurf für den Bauantrag. Statik wird fremd vergeben. Es beinhaltet keine Bauüberwachung oder ähnliches.

    Bauvorhaben ist in Niedersachsen. Ist eine Ingenieurhaftpflicht nun wichtig, verpflichtend?

    Wie gesagt, werde in den nächsten Jahren wohl sehr wahrscheinlich keinen weiteren Bauantrag unterschreiben. Daher kenne ich mich absolut damit nicht aus.

    Wer kann helfen?

    Grüße
    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 13. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bei einem Architekten wäre sie Pflicht. Wie das bei den Ings gehandhabt wird, wird die Rechtsauskunft des Ing-Kammer gerne mitteilen

    Unabhängig von Pflicht ist sie SINNVOLL.

    Mal bei den wenigen Versicherern nachfragen, ob die überhaupt noch Objektpolicen anbieten.
     
Thema:

Berufshaftpflicht für ein Objekt?

Die Seite wird geladen...

Berufshaftpflicht für ein Objekt? - Ähnliche Themen

  1. Verliert ein Objekt an Wert durch Spechtbefall?

    Verliert ein Objekt an Wert durch Spechtbefall?: Hallo zusammen, das Thema mit dem Specht wurde zwar schon im Forum diskutiert. Aber soweit ich gelesen habe ging es hauptsächlich um die...
  2. Ratschlag für Finanzierung zweites Objekt

    Ratschlag für Finanzierung zweites Objekt: Hallo, Bin eher der klassische Häuslebauer und deswegen in Finanzierungen nicht so fit - und habe neben den Bankleuten auch keinen unabhängigen...
  3. 2 sehr Unterschiedliche Objekte, was wäre zu empfehlen?

    2 sehr Unterschiedliche Objekte, was wäre zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Objekt. Bauen möchte ich nicht, da mir das ehrlich gesagt zu...
  4. Makler photographieren ihre Objekte..

    Makler photographieren ihre Objekte..: Wollte diesen link zuerst unter "Architekturphotos" einstellen. Vielleicht ist er hier aber besser aufgehoben......
  5. Für 1 Bauvorhaben 2 Objekte beleihen - möglich bzw. sinnvoll?

    Für 1 Bauvorhaben 2 Objekte beleihen - möglich bzw. sinnvoll?: Hallo. Da unser zukünftiges Baugrundstück zum geplanten Kaufzeitpunkt noch nicht vollständig erschlossen sein wird, aber als voll erschlossen...