Berufsunfähigkeitsversicherung/Risikoleben Voraussetzung für Baufinanierung?

Diskutiere Berufsunfähigkeitsversicherung/Risikoleben Voraussetzung für Baufinanierung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe mal irgendwo gehört, dass Banken eine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Risikolebensversicherung für die Gewährung...

1. #1 Ralf123, 16.04.2008
    Ralf123

Ralf123

Beruf:
    Selbständig
    Hallo,

ich habe mal irgendwo gehört, dass Banken eine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Risikolebensversicherung für die Gewährung eines Baufinanzierungskredits zwingend voraussetzen. Ist dem wirklich so und lautet damit die Marschroute: erst BU- und Risikoleben abschließen und dann eine Baufinanzierung anstreben?

Danke und Gruss,

Ralf

2. #2 baufibemu, 16.04.2008
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hallo,

nein, dem ist nicht so.

3. #3 Ralf123, 16.04.2008
    Ralf123

Ralf123

Beruf:
    Selbständig
    Ok, danke, heißt das denn im Umkehrschluss, dass das Vorhandensein beider Versicherungen die Suche nach einem Baufinanzierungskredit auch nicht erleichtert?

Danke und Gruss,

Ralf

4. #4 baufibemu, 16.04.2008
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Genau.

Beste Grüße

Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung/Risikoleben Voraussetzung für Baufinanierung?

Die Seite wird geladen...

Berufsunfähigkeitsversicherung/Risikoleben Voraussetzung für Baufinanierung? - Ähnliche Themen

1. Beste Voraussetzungen für Schimmel an der Wand?

Beste Voraussetzungen für Schimmel an der Wand?: Hallo, ich bin neu im Thema Renovieren und möchte mit dem Schlafzimmer beginnen. Ich würde gerne das Zimmer etwas umgestalten, befürchte aber das...
  2. Bin ich zu ängstlich? Baufinazierung bei den Voraussetzungen machbar?

Bin ich zu ängstlich? Baufinazierung bei den Voraussetzungen machbar?: Hallo zusammen. Gleich zu Beginn: Was Finanzgeschichten angehen, verstehe ich nur "Bahnhof". Ich begreife solche Themen einfach nicht. Ich bin in...
  3. Klingelanlage erneuern / welche Voraussetzungen

Klingelanlage erneuern / welche Voraussetzungen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe am Haus aktuell eine Gegensprechanlage verbaut. - Außenteil - Innenteil - Netzteil im Sicherungskasten Das...
  4. Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen

Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen: Hallo, bei mir soll es ein Nebengebäude mit Fertigkeller werden mit ca. 80qm Grundfläche innen. Im Keller ist eine Garage für zwei Autos. Dann...
  5. Berufsunfähigkeitsversicherung für Bauhelfer im Gerüstbau

Berufsunfähigkeitsversicherung für Bauhelfer im Gerüstbau: Hallo an alle Bauexperten, ich habe mal eine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich einen sehr erschreckenden Beitrag über Berufsunfähigkeit gelesen,...