Beschädigtes Rigips nach Tapetenentferung

Diskutiere Beschädigtes Rigips nach Tapetenentferung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir sind gerade dabei eine Wohnung zu renovieren dabei wurden in in einem Zimmer die Tapete entfernt jedoch wurden die rigipsplatten vor...

  1. Grorkef

    Grorkef

    Dabei seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    Wir sind gerade dabei eine Wohnung zu renovieren dabei wurden in in einem Zimmer die Tapete entfernt jedoch wurden die rigipsplatten vor dem tapezieren nicht grundiert was zur Folge hat das die Papierschicht der Platten stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Problem ist nun wie ich das nun am besten repariere.

    Ich hatte hatte mehrere Ideen und würde gerne mal Wissen was ihr empfehlt.

    1. Abschleifen der Platten mit k240 und dann mit Tiefengrund streichen und dann komplett spachteln (mit was ist noch nicht ganz klar).

    2. Über die bestehenden Platten eine zweite Lage Platten Schrauben und dann verspachteln.

    das ganze ist recht dringend da, dass das Schlafzimmer ist und es innerhalb der nächsten Woche fertig werden sollte.

    Über Ideen und eine Einschätzung wie lange es etwa dauern könnte wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    V 2 wäre die idealste

    ich würde abschleifen, mit 80 oder 100er Körnung, so dass alle Papierreste weg sind, dann spachteln, schleifen und grundieren
     
  4. Grorkef

    Grorkef

    Dabei seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielen Dank an für die Antwort. Ich werde die Wand anschleifen wie gesagt und dann spachteln.
    Könnte ihr mir was empfehlen was ich am besten zum Spachteln benutzte?
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Uniflott oder Vario
     
  6. Grorkef

    Grorkef

    Dabei seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ok das hatte ich mir auch schon fast gedacht danke das du mir das noch mal bestätigt hast
     
Thema:

Beschädigtes Rigips nach Tapetenentferung

Die Seite wird geladen...

Beschädigtes Rigips nach Tapetenentferung - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  2. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  3. Türrahmen beschädigt

    Türrahmen beschädigt: Hallo, Wir haben uns zwei neue Türen einbauen lassen. Ein Kellertür und eine Terrassentür. Bei der Terrassentür ist oben noch ein Oberlicht,...
  4. Rigips Wand über 3,5 Meter

    Rigips Wand über 3,5 Meter: Hallo, Ich Saniere gerade eine Altbau Wohnung mit einer Deckenhöhe von 3,42 Meter. Da ich auch einen neuen Boden mit FBH mache, müsste ich 11...
  5. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

    Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...