Beschaffenheit Attika

Diskutiere Beschaffenheit Attika im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Flachdach wird von einer Attika eingefasst werden. Nun sehen wir häufig Blechabdeckungen und haben diesbezüglich Fragen: -Wird es bei...

  1. #1 Love2Salsa, 13.05.2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Unser Flachdach wird von einer Attika eingefasst werden.
    Nun sehen wir häufig Blechabdeckungen und haben diesbezüglich Fragen:
    -Wird es bei Regen auf der Blechabdeckung zu einer nervtötenden Lärmbelästigung kommen ? (Schlafräume liegen darunter und Fenster sind immer offen)
    -Habe in der Familie gesehen, daß sich Wespen unter der Attika ein Zuhause geschafft haben. Wie kann man das zuverlässig unterbinden ?
    -Wird Regen an der Außenseite der Attika ablaufen und mit der Zeit zu Schmutzspuren an der Fassade führen ? Was ist speziell zu beachten ?
     
  2. Hark

    Hark

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schleswig Holstein
    - kommt auf die Abwicklung der Abdeckung an, kann passieren

    - bei einem Regelaufbau sollte das nicht passieren, ist aber auch ein bischen
    Abhängig von der Art der Fassade

    - Gefälle zur Flachdachseite, 2cm Abstand der stirnseitigen Aufkantung zur Fassade - es gibt bei den Abdeckprofilen sehr unterschiedliche Lösungen .. ich persönlich würde vieleicht nicht die komplette Oberseite der Attika mit dem Blech abdecken, sondern dies mit der Abdichtung und einem Klemmprofil an der Stirnseite lösen .. aber das kommt natürlich drauf an wie breit die Attika oben ist.
     
Thema: Beschaffenheit Attika
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie breit attika

Die Seite wird geladen...

Beschaffenheit Attika - Ähnliche Themen

  1. Beschaffenheit Fassade - Asbest?

    Beschaffenheit Fassade - Asbest?: Hallo zusammen, wir sind kurz davor uns eine Immobilie zu erwerben. Allerdings befürchten wir, dass die Paneele welche an der Fassade verbaut...
  2. Thermopen Glasscheibe Beschaffung

    Thermopen Glasscheibe Beschaffung: Hey Durch einen kalten Winter u beim Duschen sind zwei Scheiben defekt...nur die innere. Jetzt suche ich eine Möglichkeit an günstige aber gute...
  3. Baumaterial beschaffen

    Baumaterial beschaffen: Hi, Ich wollte mal fragen ob hier leute auch schon irgendwelche Apps oder sowas benutzen auf der Baustelle. Bei uns auf der Baustelle hat uns...
  4. Beschaffenheit gemäß Bebauungsplan Baugrundstück

    Beschaffenheit gemäß Bebauungsplan Baugrundstück: Hallo alle zusammen, nach langem stillen mitlesen, habe ich jetzt auch mal ein paar Fragen die ich hier stellen möchte. Falls das thematisch wo...
  5. Nachbar deckt Dach neu - wie muss der Übergang beschaffen sein?

    Nachbar deckt Dach neu - wie muss der Übergang beschaffen sein?: Mein Nachbar überrascht mich gerade damit, dass er seinen Teil der (ehemals) gemeinsamen Scheine neu eindecken lässt. Nun gut, darf er, hätte er...