beschichtete XPS-Platten - welche Kleber?

Diskutiere beschichtete XPS-Platten - welche Kleber? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Trockenestrich Unterkonstruktion benötige ich 2, 3 und 4 cm XPS-Platten auf Betonboden, darüber dann 25mm Fermacell Estrich...

  1. hbau

    hbau

    Dabei seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter in der Industrie
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Benutzertitelzusatz:
    hier mitlesend - aber nicht mehr aktiv
    Hallo,

    für eine Trockenestrich Unterkonstruktion benötige ich 2, 3 und 4 cm XPS-Platten auf Betonboden, darüber dann 25mm Fermacell Estrich schwimmend verlegt.
    Da ich den Boden Ausgleichen muss, bin ich am überlegen, ob eine Verklebung am Boden nicht eine gute, schnellere und günstigere Alternative zur schwimmenden Verlegung wäre.

    Beide Varianten sollten meines Erachtens ans Ziel führen.

    Frage: Kann man XPS auf Betonboden kleben? (unterkellert)
    Ich nehme an ja, wenn das XPS eine gewaffelte Oberfläche hat.
    Was ich nicht einschätzen kann, welcher Kleber ist geeignet, vermutlich ein mineralischer der auch für WDVS angeboten wird.

    vielen Dank
    hbau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beschichtete XPS-Platten - welche Kleber?

Die Seite wird geladen...

beschichtete XPS-Platten - welche Kleber? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  5. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...