Beschlag gebrochen,wie heisst so etwas ?

Diskutiere Beschlag gebrochen,wie heisst so etwas ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Badfenster ist am unteren Fensterrahmen dieser Beschlag gebrochen. Man kann nun das Fenster nicht mehr kippen, da es sonst...

  1. galaxy77

    galaxy77

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Bruchköbel
    Hallo, bei unserem Badfenster ist am unteren Fensterrahmen dieser Beschlag gebrochen. Man kann nun das Fenster nicht mehr kippen, da es sonst einem entgegen fällt. wie heisst denn so ein Beschlag ? Ich finde da nichts im Netz. Hersteller steht auch nicht drauf. Nur eine Nummer 317.

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Könnte ein Kippband sein!! Als Topfband, oder aufgeschraubtes Band?? Foto??

    Warum fragst du den Lieferanten der Fenster nicht???

    Gruss Schriebs 71
     
  4. kappradl

    kappradl Gast

    Beschläge kann man nachkaufen. Der Herstellername ist doch meist irgendwo eingestanzt. Einfach mal die Beschläge des Fensters ringsum absuchen.


    PS: Im Netzt nichts finden ist nicht einfach. Schon gar nicht, wenn man nach "Online Fensterbeschläge" sucht.
     
  5. #4 Rudolf Weiner, 22. November 2012
    Rudolf Weiner

    Rudolf Weiner

    Dabei seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Rödermark
    :28:Google mal Drehkippbeschlag
     
  6. galaxy77

    galaxy77

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Bruchköbel
    Hallo, ich war gestern beim Hersteller. Aber er macht keine Fenster . War der Vorgänger. Habe online schon tausend Beschläge gesehen aber nix gefunden. Möchte aber halt auch nicht abends in der Gegend von einem Fensterbauer zum anderen fahren, komm er spät nachhause, da haben die Meisten schon geschlossen. Ich versuch nochmal ein Bild hochzuladen. Sorry habe es die ganze zeit versucht geht aber nicht. Liegt wohl an den Sicherheitseinstellungen hier.

    Danke für eure Hilfe,

    Stefan
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast036816

    Gast036816 Gast

    such dir den nächsten beschlaghandel, der dir ein ersatzteil besorgen kann.
     
  9. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Das ist ein Kipp Band!! Bzw. Kipp Lager! Aber die Ausführung ohne Stift!!! Nun ja, soll darüber der denken was er will!!

    Gruss Schriebs 71

    PS: Dann rüste halt auf ein normales Band um!! Ist eh besser!!!
     
Thema:

Beschlag gebrochen,wie heisst so etwas ?

Die Seite wird geladen...

Beschlag gebrochen,wie heisst so etwas ? - Ähnliche Themen

  1. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

    Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...
  2. Wie heisst dieses Ding hier?

    Wie heisst dieses Ding hier?: Hallo Community, nachdem mein Dachdecker anfang des Jahres insolvenz beantragt hat, muss ich eine letzte Baustelle in Ordnung bringen. Die...
  3. Alte Holzfenster renovieren / Beschläge

    Alte Holzfenster renovieren / Beschläge: Hallöchen zusammen, wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster...
  4. Fenster von außen (nicht) beschlagen

    Fenster von außen (nicht) beschlagen: Hallo, wir haben im DG zwei dreifach-verglaste DFF. Eines dieser Fenster ist morgens, bei der aktuellen Wetterlage, von außen beschlagen. Wie...
  5. Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe

    Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe: Hallo Forenmitglieder und Bauprofis, ich lasse mir zur Zeit von einem Bauträger ein Haus bauen und mir ist augefallen, dass gerade in der...