Beschlagabdeckungen und Wasserschlitzkappen

Diskutiere Beschlagabdeckungen und Wasserschlitzkappen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man als Privatkunde davon ausgehen, dass mit neuen Kunsttoffenstern auch Beschlagabdeckungen und Wasserschlitzkappen...

  1. #1 babbaluba, 07.11.2012
    babbaluba

    babbaluba

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    kann man als Privatkunde davon ausgehen, dass mit neuen Kunsttoffenstern auch Beschlagabdeckungen und Wasserschlitzkappen geliefert/montiert werden? Vereinbart ist dazu nichts schriftliches. Ist das Stand der Technik/Funktion oder definiert das jeder Fensterhersteller für sich?

    Grüße
    babbaluba
     
  2. TimB83

    TimB83

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Das würde mich auch interessieren, es fehlt bei allen Fenstern die Abdeckung (wie auch bei der Haustür).

    MfG Tim
     
  3. #3 Gast036816, 07.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist stand der technik. es soll das herunterlaufende niederschlagswasser nicht in den spalt rainlaufen, bzw. nicht vom wind reingedrückt werden.
     
  4. #4 kappradl, 07.11.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Ich bekam letzlich 2 Fenster direkt vom Hersteller* geliefert und da waren die Teile dabei. Die Beschlagabdeckung montiert und die Kappen im Tütchen.

    PS: Jetzt weiß ich, dass Dreifachfester verdammt schwer sind

    *großer bekannter deutscher Hersteller.
     
  5. #5 schriebs71, 08.11.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Es gibt keine technische Richtlinie, DIN oder etwas ähnliches, dass es vorschreibt Abdeckkappen oder Beschlagsabdeckungen zwingend zu liefern.

    Es gibt sowohl namhafte Hersteller wie auch kleinere Unternehmen, die dies automatisch machen. Es gibt genau so viele, die dies nicht tun.

    Gruss Schriebs 71
     
Thema: Beschlagabdeckungen und Wasserschlitzkappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschlitzkappen ja oder nein

    ,
  2. wasserschlitzkappen internorm

    ,
  3. wasserschlitzkappen notwendig

    ,
  4. wasserschlitzkappen fehlen,
  5. wasserschlitzkappen 30x8 von fensterherstellern,
  6. Wasserschlitzkappe fehlt,
  7. schaeden beim fehlen von wasserschlitzkappen am fenster
Die Seite wird geladen...

Beschlagabdeckungen und Wasserschlitzkappen - Ähnliche Themen

  1. Platz unter den Wasserschlitzkappen

    Platz unter den Wasserschlitzkappen: Wieviel Platz unter und um die Wasserschlitzkappen braucht man. Hintergrund ist das wenn ich die Terrasse Fliese die Kappen gerade so über den...
  2. Wasserschlitzkappen behindern Lauf der Rolläden

    Wasserschlitzkappen behindern Lauf der Rolläden: Wir haben in unserem Neubau Kunststofffenster mit Schüco-Rahmenprofilen, außen mit Alu-Vorsatzschalen, ebenfalls von Schüco. Jetzt hat sich...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...