Besonderheiten beim Verputzen von Fassaden aus Holzfaserdämmplatten

Diskutiere Besonderheiten beim Verputzen von Fassaden aus Holzfaserdämmplatten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gehört, dass das Verputzen der Fassade aus Holzfaserdämmplatten von einem Holzständerhaus Besonderheiten mit sich...

1. worlde

worlde

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass das Verputzen der Fassade aus Holzfaserdämmplatten von einem Holzständerhaus Besonderheiten mit sich bringt bzw. dass es schwieriger sei, als ein gemauertes Haus.
    Trifft dies zu oder sollte dies jeder Gipser hinbekommen oder werden die speziell geschult für das Verputzen von Holzfaserdämmplatten?

Vielen Dank

Thema:

Besonderheiten beim Verputzen von Fassaden aus Holzfaserdämmplatten

Die Seite wird geladen...

Besonderheiten beim Verputzen von Fassaden aus Holzfaserdämmplatten - Ähnliche Themen

1. Glattstrich Mauerwerk- besondere Leistung

Glattstrich Mauerwerk- besondere Leistung: Hallo zusammen, die Situation ist wie Folgende: mein Mauerwerk (42,5, Ziegel mit Perliten gefüllt) steht am Stb-Deckenrand 14 cm über den...
  2. "Besondere Terrassenkonstruktion"

"Besondere Terrassenkonstruktion": Guten Tag, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich mit der Planung meiner Terrasse. Die Terrasse zeichnet sich durch eine T-Form aus und soll...
  3. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  4. Rektifizierte Fliese mit Farse - Besonderheiten?

Rektifizierte Fliese mit Farse - Besonderheiten?: Hallo zusammen, wir haben uns in unseren Danitärbereichen und im Wohnbereich für eine rektifizierte Fliese mit Farse entschieden. Was muss ich...
  5. Kellerfenstereinbau - Besondere Abdichtung notwendig ?

Kellerfenstereinbau - Besondere Abdichtung notwendig ?: Hallo zusammen ! Ich möchte mir anstelle der alten Metallrahmen-"Fenster" moderne 3-fach verglaste Kunststoff-Kellerfenster einbauen. Habe mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden