Besser ohne Genehmigung...

Diskutiere Besser ohne Genehmigung... im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hier ein unterhaltsamer Artikel (ab "Rechtliche Schritte erwogen"), der einen daran zweifeln lässt, ob es so klug ist, mit Baugenehmigung zu...

  1. #1 Gurkensalat, 11. Juli 2013
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Hier ein unterhaltsamer Artikel (ab "Rechtliche Schritte erwogen"), der einen daran zweifeln lässt, ob es so klug ist, mit Baugenehmigung zu bauen:
    http://www.nordbayern.de/region/erlangen/schwarzbau-sorgt-fur-gebuhrenfreiheit-1.3024405

    Kommt natürlich darauf an, ob ein Bußgeld kommt und in welcher Höhe, ob sich das dann rentiert hat...

    Zur Sicherheit: KEINE SORGE! Ich würde so ein Risiko nie eingehen und auch niemandem dazu raten wollen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besser ohne Genehmigung...

Die Seite wird geladen...

Besser ohne Genehmigung... - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

    Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...
  4. Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

    Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?: Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...
  5. Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA

    Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA: Hallo, 1.600m² (25x64m) Halle Stahlträgergerüst mit 5 Meter Abstand 2,5 Grad Sattel-Warmdach. Sollte man besser ein langes Lichtband den...