Bestandsbrunnen - Genehmigung?

Diskutiere Bestandsbrunnen - Genehmigung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben uns für ein Grundstück entschieden, Notartermin ist in 2 Wochen. Auf dem Grundstück ist ein Brunnen (Schachtbrunnen,...

  1. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo,

    wir haben uns für ein Grundstück entschieden, Notartermin ist in 2 Wochen.

    Auf dem Grundstück ist ein Brunnen (Schachtbrunnen, Bruchstein, ca. 40cmx40cm, lt. Eigentümer ca. 8m tief).
    Muss es für diesen Brunnen eine (wasserrechtliche) Genemigung geben oder gilt da irgendwie Bestandsschutz?

    Ich wollte mal hier fragen bevor ich im Landratsamt schlafende Hunde wecke und ich den Brunnen am Ende zuschütten muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    Besorge Dir mal beim Versorger mal alle möglichen Kanal- und Anschlußpläne.
    Ist er drauf, dann dürfte das so alles in trockenen Tüchern sein.
     
Thema:

Bestandsbrunnen - Genehmigung?

Die Seite wird geladen...

Bestandsbrunnen - Genehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

    Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...
  4. Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

    Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?: Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...
  5. Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan

    Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind zwei junge Bauherren und haben den Fehler gemacht, vor dem Kauf des Grundstücks nicht zu prüfen, ob es...