Bestandsschutz für Auffahrt

Diskutiere Bestandsschutz für Auffahrt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, vielleicht hat ja schon Jemand genau das selbe Problem gehabt. Hat eine Auffahrt, die mal zu frühren Zeiten rechtmäßig gewesen...

  1. #1 daniesahne, 1. April 2007
    daniesahne

    daniesahne

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    HGW
    Hallo Leute,

    vielleicht hat ja schon Jemand genau das selbe Problem gehabt.

    Hat eine Auffahrt, die mal zu frühren Zeiten rechtmäßig gewesen ist, Bestandsschutz????
    (Sie verläuft neben dem damals geplanten Haus von 1915, das in der Zwischenzeit aber bereits abgerissen ist)

    Hat jemand nen Schimmer???

    Danke :)

    Gruss Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 1. April 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wegerecht?vielleicht sogar verbrieft?
     
  4. #3 daniesahne, 1. April 2007
    daniesahne

    daniesahne

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    HGW
    ....

    ... also es interessiert mich nur der baurechtlichen Aspekt... die zufahrt ist ja auf meinem Grundstück... es geht nur darum, ob man ne Baugenehmigung bekommt, ohne die geschlossene Bauweise einhalten zu müssen... und eben keinen Tunnel bauen muss.... genauso, wie es damals vor einigen zig Jahren der Fall war
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn abgerissen und neu gebaut wird, gelten die B-plan-vorgaben.
    wenn kein B-plan vorhanden, gelten eventuelle gestaltungsrahmenpläne der gemeinde oder das ganze liegt direkt im ermessen der gemeinde.
    bestandsschutz gibts nicht, da abgerissen. sicherstellung von zuwegen sind in bezug von brandschutz und tauglichkeit zu prüfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestandsschutz für Auffahrt

Die Seite wird geladen...

Bestandsschutz für Auffahrt - Ähnliche Themen

  1. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  2. Auffahrt zu steil?

    Auffahrt zu steil?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade bei der Planung meines Hauses.Das liegt an einer Straße mit einer leichten Neigung. Das...
  3. Auffahrt erneuern

    Auffahrt erneuern: Hallo ich bin neu hier und heiße Paul, Wir haben vor ca. 2 Jahren ein Altes Haus gekauft welches wir mittlerweile Saniert haben. Nun soll es...
  4. Auffahrt erstellen

    Auffahrt erstellen: Hallo Zusammen! Wir planen die Auffahrt und haben festgestellt, dass wir bis zum gewachsenen Boden ca. 80cm tief müssen. Nun meine Frage: was...