Bestandsschutz: PDF von Elektro+

Diskutiere Bestandsschutz: PDF von Elektro+ im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Durch den Voltimum-Ratgeber #43 von heute entdeckt: Elektroinstallationen im Spannungsfeld von Anpassung und Bestandsschutz Ich habe darauf...

  1. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    321
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
  2. #2 karo1170, 05.11.2013
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Die Aussagen zu Anpassung und Bestandsschutz in diesem Artikel sind unter dem Blickwinkel des Herausgebers der Broschüre Initiativkreis Elektro+ sicher richtig. Man sollte aber fairerweise darauf hinweisen, das sich in diesem Initiativkreis die grossen Hersteller von Elektroinstallationsmaterial zusammengeschlossen haben, deren ureigenstes Interesse der Verkauf ihrer Produkte ist. Ein Hauch von Lobbyarbeit kann man der Initiative Elektro+ dann doch nicht absprechen...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da ist nicht nur ein Hauch drin!
    Der Artikel ist reiner Lobbyismus der "E-Check"-Mafia.
    Welche offenbar weder höchstrichterliche Urteile (zur Nicht-Erfordernis einer Anlagenprüfung im Falle des Mieterwechsels einer Wohnung) zur Kenntnis nimmt noch je von der Deutschen Wiedervereinigung gehört hat (falsche pauschale Angaben der Zulässigkeit der Neuerrichtung von Anlagen als TN-C-System mit Schutz nur durch Überstromschutzeinrichtungen)...

    Sehr schade!
    Denn die Sache an sich wäre jeder Beachtung wert.
    Aber mit solch übertriebener und undifferenzierter Panikmache schadet man ihr nur.
     
  4. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Der Inhalt des Artikels ist jetzt Neues.
    Aber sehr verständlich(für den Laien ) formuliert.
    Und die Konsequenzen daraus und zu ergreifenden Maßnahmen kann wie auch erwähnt , schon immer nur der Fachmann beurteilen .
    Und das war schon immer so,auch zu Zeiten von NGA-Einzeladern!
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    [BPraktisch aus dem Nichts![/B]
     
Thema:

Bestandsschutz: PDF von Elektro+

Die Seite wird geladen...

Bestandsschutz: PDF von Elektro+ - Ähnliche Themen

  1. Bestandsschutz vs. Sanierung/Außendämmung

    Bestandsschutz vs. Sanierung/Außendämmung: Hallo zusammen, ich bin Kaufinteressent eines Siedlungshauses Bj 1947 in Niedersachsen. Für das Grundstück gibt es einen Bebauungsplan von 1977,...
  2. Bestandsschutz bei Rückbau zu Ursprungszustand

    Bestandsschutz bei Rückbau zu Ursprungszustand: Hallo zusammen! Mich plagt gerade folgende Frage: Besteht Bestandsschutz in Bezug auf die ursprüngliche Baugenehmigung, wenn eine nicht...
  3. Unter welchen Umständen ist der Bestandsschutz gefährdet (RLP)

    Unter welchen Umständen ist der Bestandsschutz gefährdet (RLP): Hallo zusammen, wir haben in unserer Wand (die auf der Grundstücksgrenze steht) 2 kleine Fenster, die man öffnen kann. Diese sind in die Jahre...
  4. Bestandsschutz und Anpassungen an Gartenhaus

    Bestandsschutz und Anpassungen an Gartenhaus: Hallo, Ich bin neu hier, sollte ich also das Thema irgendwie falsch untergebracht haben, bitte gebt kurz Bescheid. aktueller Stand: Ich habe...
  5. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...