Bestehende Dämmung an Fassade dämmen

Diskutiere Bestehende Dämmung an Fassade dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand beantworten, ob eine bestehende Dämmung an der Fassade nachträglich verbessert werden kann? Es handelt...

  1. ralfonso

    ralfonso

    Dabei seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Forum,
    vielleicht kann mir jemand beantworten, ob eine bestehende Dämmung an der Fassade nachträglich verbessert werden kann?
    Es handelt sich um ein Siedlungshaus, das vor ca. 20 Jahren mit 5 cm "Styropor" lediglich an der Westseite gedämmt wurde. Darauf ist ein Gewebe und der Putz (nur ca. 3 mm) aufgebracht. Das Ganze ist recht fest dran und noch intakt. Das ganze Haus soll nun mit 10 cm WDVS gedämmt werden. Kann man die 5 cm Dämmung belassen und darauf 5 cm neue Dämmung aufbringen, oder müssen es mehr cm sein? Oder muss alles runter (Entsorgung!!!).
    Danke für die Antwort(en).
    Gruß

    Ralfo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sowas

    geht natürlich auch.

    MfG Michael
     
  4. planfix

    planfix Gast

    vielleicht sollte man/frau vorher erst noch einen glasernachweis machen um zu sehen ob's passt
     
Thema:

Bestehende Dämmung an Fassade dämmen

Die Seite wird geladen...

Bestehende Dämmung an Fassade dämmen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...