bestehende drahtgebundene Klingel drahtlos erweitern ?

Diskutiere bestehende drahtgebundene Klingel drahtlos erweitern ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine handelsübliche drahtgebundene Haustürklingel. Ich möchte nun einen weiteren Klingeltaster parallel an die bestehende...

  1. Peter1971

    Peter1971

    Dabei seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur a.D.
    Ort:
    Freiburg i.B.
    Hallo,

    ich habe eine handelsübliche drahtgebundene Haustürklingel.

    Ich möchte nun einen weiteren Klingeltaster parallel an die bestehende Klingel installieren, jedoch habe ich das Problem, dass ich keine weitere Leitung ziehen möchte.

    Nun würde ich dieses Vorhaben gerne mittels eines Funksystems realisieren, doch fand ich im Internet bisher kein kompatibles System.

    Gibt es Funkempfänger mit einem einfachen Relais, welches beim Betätigen des Funksenders anzieht und wenn man den Funksender wieder loslässt, dieses Relais wieder abfällt, sodass ich diesen Empfänger bzw. das Relais direkt an bestehenden Türgong anschliesen kann wodurch dann beim Betätigen des Funksenders, der Gong läutet ?

    Kann mir Jemand Bezugsquellen nennen wo ich so ein system herbekomme ?

    Vielen Dank für die Infos.
    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Schau doch mal im TOOM Baumarkt nach da gibts so Funkschalterzeugs glaube von Firma DÜWI weisst schon die wo auch die Schalter und so herstellen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob´s so einfach geht? Funkschalter haben meist keine Tasterfunktion. Zudem muss man prüfen, ob damit überhaupt die Klingelspannung geschaltet werden kann.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

bestehende drahtgebundene Klingel drahtlos erweitern ?

Die Seite wird geladen...

bestehende drahtgebundene Klingel drahtlos erweitern ? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.

    Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.: Hallo, ich besitze ein 2 Familienhaus mit 2 Stockwerken. Das untere Stockwerk ragt 1,80m aus der Erde hinaus. In den Bauplänen ist dieses...
  3. Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?

    Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?: Servus zusammen, wir möchte ein Hälfte am Anfang Mai mit Keller und auch Bodenplattedämmung an bestehendem DHH (mit Keller, aber ohne...
  4. Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

    Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung: Vor 2,5 Jahren habe ich ein Haus gekauft welches komplett saniert werden muss. Ich habe von der Bank damals 75.000 Euro als Darlehen bekommen für...
  5. Estrich an bestehenden Estrich anflicken

    Estrich an bestehenden Estrich anflicken: Guten Tag zusammen. Ich bitte um ein paar Tipps zu folgender Situation. In einem Keller, circa 4x4m ist eine Fläche von 4x2m mit Estrich...