Bestehenden Gärten nivellieren

Diskutiere Bestehenden Gärten nivellieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, Wir haben auf einem bestehenden Grundstück das alte Haus abgerissen und neu gebaut. Nun geht es langsam an die Planung der...

  1. #1 keinbauexper, 5. Juli 2015
    keinbauexper

    keinbauexper

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Landshut
    Hallo liebes Forum,

    Wir haben auf einem bestehenden Grundstück das alte Haus abgerissen und neu gebaut. Nun geht es langsam an die Planung der Aussenanlage. Dabei möchte wir den Garten (damals und zukünftig die Rasenfläche) nivellieren. In etwa 70cm auf 15m Länge. Der Großteil der Fläche hat als oberste Schicht noch Humus.

    Unser Baggerfahrer vom Abrißunternehmen meinte, er würde den Garten mit seinem großen Bagger schon abziehen ... nur würde danach kein gras mehr auf der neugeschaffenen Fläche wachsen können, da sein Bagger zu schwer sei und beim abziehen der Boden zu stark verdichtet werden würde.

    Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, schließlich wird das doch in Neubaugebieten ebenfalls gemacht. Entscheidend wird doch die oberste Humusschicht sein, und die könnte man notfalls mit kleinem Gerät verteilen.

    Danke für Eure Anmerkungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 5. Juli 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann musst du deiner vorstellungskraft mal bisschen nachhelfen , denn schliesslich sehen die flächen in neubaugebieten entsprechend beschissen aus , oder sie wurden nach dem kampfeinsatz der baumaschienenmonster entsprechend tief genug aufgelockert .

    die dauernde verdichtung durch schweres gerät ist naturlich von der beschaffenheit der mittleren bodenschichten abhängig .

    man kann ja auch mal einem , der nicht studiert hat glauben .........
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass da (erstmal) kein gras mehr wächst, wenn er mit mit seinem bagger unterwegs ist.
    das wird ja nicht ein "bäggerchen" sein, vom abrißunternehmen.
     
Thema:

Bestehenden Gärten nivellieren

Die Seite wird geladen...

Bestehenden Gärten nivellieren - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  3. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

    Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  4. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  5. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

    Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...